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Frage

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Antwort

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Lösung

Bandbreite sehr Niedrig Horizon Box
Chris200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe seit 01.03. kaum sehr niedrige Bandbreite und ständige Abbrüche der Horizon Box. Meldung 8030. Privatsender in HD lassen sich garnicht mehr aufrufen wie RTL etc. Habe die Box sowohl neu gestartet als auch auf Werkseinstellung inkl. Updates neu installiert. Was kann ich tun. Danke für Eure Hilfe.

 

Edit: @Chris200  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris200,

ja, auch die Signalpegel de DVB-C Kanäle auf 130 MHz und auf 138 MHz sind viel zu niedrig und daher sind dann auch die Bilder verpixelt. Da auf dem Antennenkabel auch die DOCSIS Kanäle für die Internetverbindung übertragen werden, sind die vermutlich auch zu niedrig und daher gibt es auch den Fehler 8030. Ohne Internet gibt es bei GigaTV Geräten keine Freigaben und die virtuelle Smartcard kann nicht aktualisiert werden.

Überprüfe mal den festen Sitz des Antennenkabels an der Multimediadose und an der HZ-Box. Löse das kabel am besten mal an beiden Enden und verbinde es neu. Dadurch kann der Kontakt sich wieder verbessern und dadurch können auch die Signalpegel wieder höher werden.

Die -63 dBm bei Dir auf 138 MHz entsprechen bei 75 Ohm Kabeln 45.75 dBmV.  Der Signalpegel sollte aber im Bereich von 54,1 bis 78,0 dBµV liegen. Die Werte sind bei Dir also viel zu niedrig. Da könnte der Verstärker am Hauseingang ausgefallen sein. Du solltest die Störung an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden, damit die bei VF bearbeitet wird. Vermutlich muss ein Techniker vor Ort den Signalpegel messen und einstellen.

Viele Grüße Siegmar

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4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Chris200,


@Chris200  schrieb:

Meldung 8030.

das ist ein Problem mit der Internetverbindung. Die HZ Box hat ein eingebautes Kabel Modem und stellt selbst eine Verbindung zum Internet her. Es wird keine Verbindung per LAN Kabel oder über WLAN mit einem anderen Router benötigt. Damit das funktionieren kann darf die Box aber nicht am TV Anschluss der Multimediadose angeschlossen werden, sondern muss mit einem "DATA" Anschluss der Dose verbunden werden!

 

Wenn sich die Box nicht verbinden konnte, dann müsste im Display an der Box die Meldung "Offline" leuchten.

Viele Grüße Siegmar

Chris200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar, die Anschlüsse sind alle so wie sie in der Anleitung beschrieben sind. TV geht auch, wie gesagt, nicht bei den Privatsendern in HD, RTL ohne HD läuft aber auch verpixelt. Ich habe mal ein Bild der Tunereinstellung beigefügt, vielleicht sagt die was über den Signalpegel aus, kenne mich da leider nicht aus. beste Grüße, Chris

Hallo Chris200,

ja, auch die Signalpegel de DVB-C Kanäle auf 130 MHz und auf 138 MHz sind viel zu niedrig und daher sind dann auch die Bilder verpixelt. Da auf dem Antennenkabel auch die DOCSIS Kanäle für die Internetverbindung übertragen werden, sind die vermutlich auch zu niedrig und daher gibt es auch den Fehler 8030. Ohne Internet gibt es bei GigaTV Geräten keine Freigaben und die virtuelle Smartcard kann nicht aktualisiert werden.

Überprüfe mal den festen Sitz des Antennenkabels an der Multimediadose und an der HZ-Box. Löse das kabel am besten mal an beiden Enden und verbinde es neu. Dadurch kann der Kontakt sich wieder verbessern und dadurch können auch die Signalpegel wieder höher werden.

Die -63 dBm bei Dir auf 138 MHz entsprechen bei 75 Ohm Kabeln 45.75 dBmV.  Der Signalpegel sollte aber im Bereich von 54,1 bis 78,0 dBµV liegen. Die Werte sind bei Dir also viel zu niedrig. Da könnte der Verstärker am Hauseingang ausgefallen sein. Du solltest die Störung an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden, damit die bei VF bearbeitet wird. Vermutlich muss ein Techniker vor Ort den Signalpegel messen und einstellen.

Viele Grüße Siegmar

Danke Dir Siegmar, habe jetzt eine Störung aufgemacht. habe erfahren das am Samstag Bauarbeiten im Keller stattgefunden haben und dabei ist das Kabel unterbrochen worden. Ich hoffe wenn ein Techniker kommt, wird das Problem behoben. habe Deine erste Analyse mal weitergegeben.

beste Grüße und Dir eine gute Woche.

Christine