Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2026 19:28
Hallo zusammen!
Ich nutze seit ein paar Wochen die Home Box Gen 4. Gerne möchte ich die Jugendschutz Einstellungen ändern. Der entsprechende Menüpunkt (Home, Einstellungen, Jugendschutz) kann allerdings nicht angewählt werden. Der Schieberegler ist auf die linke Position (aus) gestellt und kann über die Fernbedienung nicht angewählt werden (weder über OK noch über die Pfeil Tasten). Die Optionen (Altersbeschränkung, Kaufschutz, etc.) sind ausgegraut.
Kann evtl. jemand behilflich sein?
Vielen Dank und beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.08.2026 18:54
Hallo CHARLY444,
Laut Liste werden die Aufnahmen 90 Tage gespeichert, bei einigen Sendern 60 Tage und bei einem Sender nur 30 Tage.
Viele Grüße Siegmar
am 14.08.2026 16:59
Moin Emily,
das Problem konnte mittlerweile gelöst werden. Der WhatsApp-Support konnte zwar nicht direkt helfen, hat aber ein Ticket erstellt. Nach zwei Tagen wurde mir dann am Telefon geholfen. Die Box wurde neu provisioniert und nach einem erneuten Werksreset läuft nun alles nach Wunsch.
Vielen Dank und beste Grüße!
Dom
am 15.08.2026 08:18
Hallo @DomGee,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. 😊
Schön zu lesen, dass das Problem inzwischen behoben werden konnte und nach der Neu-Provisionierung sowie dem Werksreset nun alles wie gewünscht funktioniert.
Danke auch für die kurze Rückmeldung zum Lösungsweg.
Dann wünsche ich weiterhin viel Freude mit der Home Box Gen 4 und ein störungsfreies Surferlebnis.
Viele Grüße
Ama_nda