abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe bei den Aufnahmen - Diverses - Hilfe
tinamaus_85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo folgendes Problem

 

Wenn ich 2 Aufnahmen habe nacheinander aber auf dem selben Sender fehlt von der ersten Aufnahme der Schluss, bei der 2. Aufnahme der Anfang

 

Heute hatte ich etwas programmiert. Es lief von 20:15 - 22:15 und dann der 2. Teil von 22:35 an. Leider erkennt das EPG das nur als 1 Sendung heisst wenn ich ab 22:35 auch aufnehmen will geht das nicht da es angeblich schon programmiert ist ab 20:15. Leider wird aber der 2. Teil nicht aufgenommen.

 

Hat noch jemand das Problem und gibt es da eine Lösung zu?

 

Kann man manuelle Aufnahmen planen?

 

Des weiteren muss ich blind vorspulen. Wann wird das geändert?

 

Bei der Horizon Box lief das alles bis zum Upgrade. Nun bin ich extra auf die cable box 2 umgestiegen und bin extrem schockiert davon.

 

Es wäre schön wenn sich jemand meldet.

 

Lg

7 Antworten 7
tinamaus_85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im EPG läuft die Sendung übrigens von 20.15 bis 23.30. Dummerweise gibt es eine 15 minütige Unterbrechung und da stoppt die Aufnahme einfach und wird nicht fortgesetzt 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tinamaus_85,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Die Einschränkungen bei aufeinanderfolgenden Aufnahmen sind uns bekannt und sind auf einen Fehler im EPG+ zurückzuführen. Aktuell gibt es dafür noch keine Lösung. Die Kollegen aus der Technik sind an dem Thema noch dran. Gern kannst Du von der Technik ein Ticket öffnen lassen und dies an das bekannte Thema anhängen. So bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS oder Mail, wenn die Kollegen es beheben.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

vielen Dank, ich hatte seiner Zeit wegen der 2 aufeinander folgenden Aufnahmen ein Ticket erstellen lassen, welches, nachdem sogar unnötigerweise ein Techniker vor Ort war ohne Ergebis geschlossen wurde.

 

Die Sache mit dem blinden Vorspulen ist ebenfalls bekannt?

 

Wie sieht es denn mit meinem Aktuellen Problem von gestern aus? Wie gesagt Sendung läuft lt. EPG vom 20.15 - 23:30. Aufgenommen wird aber nur bis 22:15. Da lief RTL Direkt.

 

Die Aufnahme ging auch leider um 22:35 nicht weiter. Extrem ärgerlich ist das.

 

Ausßerdem schaue ich teilweise Sender in SD und mache auf Pause. Bei der Horizon konnte ich dann Vorspulen, auch RTL. Nun geht auch das nicht mehr. Bei Aufnahmen von RTL in SD geht das, was der Grund ist die Sendung von gestern aufzunehmem um sie quasi ab 21 Uhr zu sehen. Ärgerlich nur wenn dann die 2. Hälfte fehlt.

 

Ich möchte nur wissen ob all diese Fehler bekannt sind und ob an einer Lösung gearbeitet wird.

 

LG

Den Servicekanal auf Facebook habe ich übrigens auch genutzt. Da waren die Fehler alle nicht bekannt und man wollte wieder einen Techniker schicken. Ich habe dankend abgelehnt

Einfach zu lösen wäre das ja auch über eine manuelle Aufnahme Funktion. WARUM gibt es diese nicht mehr?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @tinamaus_85,

 

die Kollegen sind ja an dem Thema dram - warum bei Facebook ein Techniker angeboten wurde, wird wohl einen Grund haben. Leider können wir hier nicht mehr Supporten, sorry. .(

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

 

Es war ja bereits ein Techniker hier der festgestellt hat das alles in Ordnung ist und er nichts machen kann. Das wird ka jetzt leider nicht anders sein denn die Probleme scheinen ja bekannt und es gibt offensichtlich keine Lösung dafür 🙈