Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2021 20:21
Ich dachte es sollte ein großes Software update kommen. Na wenigstens schon mal Sendersortierung die auch ohne Probleme funktioniert und dafür haben die jetzt solange gebraucht. Echt traurig wo es hieß großes Software update und dann nur Sendersortierung. Da hätte man einiges mehr machen können.
am 12.10.2021 20:31
Was würde dir denn noch fehlen?
Danke das die Sortierung nun möglich ist! Ja, ich gehe mit der Zeit, aber die Sortierung und somit ordentliche Zappen war mir sehr wichtig 🙂
am 12.10.2021 22:42
Vielleicht kann jemand in etwa sagen, ob sich ein Wechsel von der Horizon zur Cable Box 2 lohnt? Am besten von Leuten die ebenfalls von Horizon zur Box 2 gewechselt sind.
am 13.10.2021 07:07
@prizi schrieb:Was würde dir denn noch fehlen?
Danke das die Sortierung nun möglich ist! Ja, ich gehe mit der Zeit, aber die Sortierung und somit ordentliche Zappen war mir sehr wichtig 🙂
Mir fehlen Favoritenlisten.
am 13.10.2021 08:33
Hi
wozu den Favoritenlisten? Du kannst doch nun die Liste nach deinen Wünschen sortieren. Und du kannst sogar Sender komplett aus der Listze entfernen die Du nicht sehen willst
am 13.10.2021 08:40
Ja, das kann man. Und wenn ich nun einen Sender mal sehen möchte der jetzt "versteckt" ist, muss ich erst lange im Menü rummachen um den wieder zu aktivieren. Wäre zu testen, ob die Sprachsteuerung ausgeblendete Sender findet.
Auch hätte ich gerne mehrere Favoritenkisten um mich selber besser zu organisieren. . Bin ja auch nicht der einzige im Haushalt.
am 16.10.2021 12:04
@prizi schrieb:Was würde dir denn noch fehlen?
Ich würde gern die farbigen Tasten programmieren können. Statt KIDS zb AUFNAHMEN (wäre sehr wichtig).
Die ARD-Mediathek macht immer noch Schwierigkeiten. Genauso klappen Serienprogrammierungen nicht immer. Blöd wenn da dann Folgen fehlen. Und den Ton kann ich nur über den HIFI-Receiver regulieren. Hab bestimmt noch was vergessen...
am 16.10.2021 22:21
@djdexter73 schrieb:Vielleicht kann jemand in etwa sagen, ob sich ein Wechsel von der Horizon zur Cable Box 2 lohnt? Am besten von Leuten die ebenfalls von Horizon zur Box 2 gewechselt sind.
Hallo.
Ich hatte vorher die Horizon und hatte ständig Bild und Ton Aussetzer.
Und teils war die Horizon sehr lahm.
Mit dem Wechsel auf die Giga TV Box 2 habe ich bis auf die Start Schwierigkeiten keine Probleme mehr und seit dem man die Sender sortieren kann finde ich es ist eine Super schnelle Box.
Umschalten geht zügig
Die Serien Aufnahme finde ich Grandios schon unterteilt in Z. B. Staffel 1, 2, 3....ect....
Das einzigste was ich etwas blöde finde sobald die Internetverbindung weg ist sind keine Aufnahmen bzw das anschauen der Aufnahmen mehr möglich.
Live TV geht aber.
Und auch die Bildqualität ist besser Gegensatz zu der Horizon.
Es ist zwar manchmal etwas gewöhnungsbedürftig wenn man z. B. Replay TV nutzt wenn anfangs die Bildqualität schlecht ist es legt sich aber nach 2 - 3 sec.
Und was ich noch vermisse bei der Horizon war es bei Timeshift so beim vorspulen man konnte das Bild gleich sehen und Punkt genau stoppen das ist bei der Giga tv nicht möglich.