Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2025 10:48
Ich will demnächst auf Glasfaser umsteigen und mein Internet bei Vodafone dann kündigen. Die Vodafone-Station muss ich dann ja auch zurück schicken. Fernsehen möchte ich jedoch behalten (habe GigaTV mit einer 4K-Box). Aufgrund der Raumsituation bei mir ist es dann so, dass mein neuer Router (FritzBox) dann gut 2m entfernt von meiner Kabeldose platziert wird. Die 4K-Box kann ich dann ja über Wlan mit dem Internet verbinden. Frage: Wo stecke ich dann das Antennenkabel rein? (Die Vodafone-Station ist ja nicht mehr da. (Sorry, bin Laie, was Technik angeht)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.01.2025 11:14
Hi,
das Antennenkabel für die GigaTV Box bleibt in der Kabeldose stecken. Du musst nur die GigaTV Box über deren Einstellungsmenü dann mit dem WLAN Router deines Glasfaseranschluss - anstelle der LAN Verbindung über die Vodafone Station - verbinden.
Grüße
am 26.01.2025 11:14
Hi,
das Antennenkabel für die GigaTV Box bleibt in der Kabeldose stecken. Du musst nur die GigaTV Box über deren Einstellungsmenü dann mit dem WLAN Router deines Glasfaseranschluss - anstelle der LAN Verbindung über die Vodafone Station - verbinden.
Grüße
am 27.01.2025 00:57
Hallo hendry79,
Deine GigaTV-4K-Box ist falsch aufgestellt! Die Box muss in alle Lichtungen 10 cm Platz haben! Die Box hat an der rechten und an der linken Seite Lüftungsöffnungen und die dürfen nicht verstellt werden. Im Bild ist an der linken Seite viel weniger als 10cm Platz:
Viele Grüße Siegmar