abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigs TV net Fernbedienung
Ulli67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider spinnt meine Fernbedienung für die Giga TV Net Box seit ein paar Tagen, heute blinkt sie nur noch rot und grün im Wechsel und reagiert nicht mehr. Ich habe bisher Batteriewechsel, für ca. 15 Minuten vom Strom getrennt, Kopplung mit Bluetooth und reset versucht….hat alles nicht funktioniert 😠

hat jemand vielleicht noch einen Tipp oder brauche ich eine neue Fernbedienung?

Viele Grüße 

ulli 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ulli67,

hast Du auch die Kopplung der FB mit dem Drücken der Standby Taste an der linken Seite der Box begonnen?

 

Die Taste muss solange gedrückt werden, bis auf dem TV die Anleitung zum Koppeln erscheint. Erst dann dürfen auf der FB die Tasten 0 und Menü gleichzeitig gedrückt werden bis die rote LED über der Taste nach oben blinkt. Jetzt muss noch mit OK die Kopplung bestätigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Moin Sigi-DD,

vielen Dank für die Info, das habe ich bereits vorher entsprechend gemacht. Auf wundersame Weise hat es nach einigen Stunden gestern Abend wieder funktioniert, ich hoffe, das bleibt jetzt so 😉

viele Grüße 

Ulli

Hallo Ulli67,

während der Kopplung sollten sich keine anderen BT Geräte in der Nähe von Box und FB befinden. Also Handy möglichst weit weg ablegen oder ausschalten. Wenn ein anderes starkes BT Signal in der Nähe ist, dann kann die Kopplung scheitern.

Viele Grüße Siegmar