1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigs TV Net Box Permanente Verbindungsprobleme - angeblich keine Internetverbindung - 0101
DHaustein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie behebe ich permanente Störungen der GigaTV Net Box bei Nutzung von Vodafone DSL, wenn sich bei der Service-Hotline niemand zuständig fühlt, die Gespräche immer wieder aus technischen Gründen abgebrochen werden und nicht einmal eine E-Mail an den Support mit empfohlenen Inhalt beantwortet wird?

5 Antworten 5
DHaustein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zusätzlich angeblich hin und wieder kein Internet bzw. keine IP-Adresse- 0100

Hallo DHaustein,

ist die Box per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Router verbunden?

Viele Grüße Siegmar

Anbindung per WLAN. 

Gestern Abend habe ich zudem einmal im Abstand von drei Minuten den Speedtest laufen lassen. 6, 21 und 43 Mbit/s Download. Deshalb würde ich ja gern auch mal jemand von der Technikseite von Vodafone dazu befragen, wie man in Berlin gedenkt den Netzempfang verbessern zu können.

Hallo DHaustein,

wenn Du ein Handy mit G4 (LTE) oder G5 Vertrag hast und bei Dir in der Wohnung auch guter Empfang ist, dann kannst das mal als WLAN-Hotspot einrichten und die GigaTV-Net-Box damit verbinden. Wenn die Box dann funktioniert ist die Ursache in Deinem Heimnetz, dem Router oder Deinem Anschluss zu suchen. Die Box ist dann aber nicht die Ursache! Bei der Angabe Deiner Speed Messungen hast Du aber vergesen mal die Werte aus Deinem Vertrag zu nennen. Könnten es 6,21 Mbit/s Download und 43 Mbit/s Upload sein? Ein HD-Video benötigt ständig deutlich über 6 Mbit/s Download, sonst kann man sich das nicht ansehen.

Viele Grüße Siegmar