Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2021 22:53
Hallo, bisher hatte ich wenig Probleme mit der Netbox. Nachdem heute aber schon seit mehreren Stunden kein Vodafone Internet funktioniert, wollte ich die Netbox mit dem Handy Hotspot verbinden und habe auch den Datasaver eingestellt. Seitdem geht gar nichts mehr. Mehrmals schon vom Strom genommen. Resettatste gedrückt und gehalten, keine Reaktion. Resettaste beim Neustart gedrückt gehalten. Es erscheint beim Neustart das Vodafone Logo, dann das Androidtv Logo, dann wieder Vodafone Logo und schließlich ein grauer Bildschirm, dann nach einiger Zeit das Vodafone Logo und dann wieder grau!
Was kann ich noch tun? Habe sonst am Setup, das funktioniert hat nichts geändert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2021 08:20
Ja, nachdem ich mehrere Stunden nur das Vodafone Logo gesehen habe und der Restatbutton nicht funktioniert hat, habe ich mal einen Neustart ohne Netzwerkkabel versucht. Dann kam ich endlich zu den Einstellungen und konnte den Werksreset durchführen.
@Wallace schrieb:Hi FunkyOTown,
läuft die Box jetzt wieder?
VG Wallace
am 26.10.2021 02:12
Hallo FunkyOTown,
funktioniert denn auf dem Handy die GigaTV App? Kannst Du damit fernsehen?
Viele Grüße Siegmar
am 26.10.2021 03:47
Hi Sigi,
also die App habe ich gar nicht und wüsste auch nicht, wie die bei einem Hardware Problem mit der Netbox weiterhelfen sollte. Mein Problem ist ja nicht, dass ich keine Verbindung zu Giga TV habe, sondern dass die Netbox gar nicht mehr hochfährt.
Liebe Grüße Frank
am 26.10.2021 10:42
Hallo Frank,
das die Box nicht hoch fährt kann aber auch daran liegen, das sie die GigaTV Server nicht erreichen kann. Da die App auf dem Handy genau das selbe macht, wäre das dann der Beweis das die Box einen Fehler hat, wenn es damit funktioniert. Geht die aber auch nicht, dann liegt es nicht an der Box. Dann muss eine Störung in Netz vorliegen.
Viele Grüße Siegmar
am 29.10.2021 18:17
Hi FunkyOTown,
läuft die Box jetzt wieder?
VG Wallace
am 02.11.2021 08:20
Ja, nachdem ich mehrere Stunden nur das Vodafone Logo gesehen habe und der Restatbutton nicht funktioniert hat, habe ich mal einen Neustart ohne Netzwerkkabel versucht. Dann kam ich endlich zu den Einstellungen und konnte den Werksreset durchführen.
@Wallace schrieb:Hi FunkyOTown,
läuft die Box jetzt wieder?
VG Wallace
am 04.11.2021 10:58
Hallo FunkyOTown,
das hört sich gut an, der Werksreset hat also funktioniert und die Box läuft wieder ohne Probleme?
Kann der Beitrag dann geschlossen werden?
Viele Grüße
Jana