Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2021 13:22
am 19.01.2021 10:07
am 19.01.2021 10:11
am 19.01.2021 10:12
am 19.01.2021 13:36
Hallo Didi1951,
fast richtig. Das ist das Übersichts Bild zu den Kabel-Informationen. Bitte noch oben auf der Seite auf Kanäle klicken. Es kann sein, dass nicht alle 20 Download Kanäle in einem Bild zu sehen sind. Dann Bitte ein 2. Foto nach dem Du das Bild zu den restlichen Kanälen gescrollt hast. Mich würde auch interessieren was auf der Karteikarte Statistik zu sehen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 19.01.2021 16:25
am 19.01.2021 16:29
am 19.01.2021 18:00
Hallo Didi1951,
das ist genau das richtige Bild. Es sind aber nur die ersten 16 Kanäle. An der rechten Seite gibt es einen Rollbalken mit dem Du das Bild verschieben kannst so das die restlichen Kanäle sichtbar werden. Da müssten dann die restlichen 4 Kanäle für den Datenempfang und die 4 Kanäle für das Senden auftauchen.
Bei den 15 Kanälen die ich sehen kann sind die Pegel und MSE Werte OK, aber die große Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern bei den niedrigen Frequenzen sind nicht in Ordnung. Dort muss ein Techniker die Störung im Kabel suchen. Bitte sende noch die Fotos der restlichen Signale und auch von der Karteikarte rechts Daneben mit der Statistik. Wenn bei den Kanälen in der Senderichtung auch etwas nicht stimmt, dann kann das nicht funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 19.01.2021 18:14
am 19.01.2021 18:25
am 19.01.2021 18:33
Hallo Didi1951,
bei den restlichen Kanälen ist nichts auffällig. Da liegt alles in der Norm. Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier. Die vielen Fehler auf der Leitung müssen auf jedenfall beseitigt werden. Leider ist das nicht so leicht zu finden und kann einige Zeit dauern. Der Fehler kann bei Dir im Haus aber auch irgendwo auf der Straße liegen. Wenn Du Nachbarn kennst, die auch einen Kabel-Internetanschluss haben, frage die doch mal nach Problemen mit dem Internet. Wenn andere auf der Straße auch Probleme haben, dann ist der Fehler in der Verkabelung auf der Straße zu suchen.
Viele Grüße Siegmar