abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacable Box 2
hoi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gute Leute!

Ich bin schwerhörig. Die Gigabox cabel 2 hat leider keine Schnittstellen oder Audio Ausgänge. Nur HDMI und das war's-sehr sehr dürftig, na ja.

Jetzt meine Frage; Wie kann ich die BOX mit dem HDMI an meinen Displayport !! Monitor anschließen? Habe es mit einem HDMI zu DP Adapter (vom Adapter ein DP Kabel zum Monitor DP extra) versucht, aber es wurde kein Bild und kein Ton ausgegeben. Monitor Signal war auf DP eingestellt. Was habe ich falsch gemacht oder wie geht es noch. Kann mir Bitte jemand helfen. Es ist sehr wichtig. Danke vorab, Pete

16 Antworten 16
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Kurzum, garnicht! Es wird schon am HDCP scheitern.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo hoi,

hat denn der Monitor kein anderes Interface als das DP. Monitore haben doch meist HDMI, DVI und VGA Anschlüsse. Ein DP gibt es doch eigentlich nur als Ausgang an Rechnern. Als Eingang an einem Monitor habe ich noch nicht gesehen. Was ist das für ein Monitor?

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Normalerweise haben aktuell alle PC Monitore Displayport mittlerweile. HDMI ist da eher auf dem absteigenden Ast.

Hallo Woody1261,

ich habe mir mal gerade PC Monitore auflisten lassen. HDMI hatte alle ein DP nicht ein mal die Hälfte. Es wäre schon sinnvoll, wenn @hoi mal schreibt welche Möglichkeiten an dem Gerät vorhanden sind, dann kann man auch eine Lösung für sein Problem mit dem Audio Signal finden. Monitore haben auch oft einen 3,5 mm Klinken Ausgang über den man dann einen Verstärker anschließen kann um einen besseren Ton zu haben als mit den eingebauten Lautsprechern.

 

Hallo @hoi,

wenn Dein Monitor mehrere Eingänge hat und nicht auf eine automatische Wahl des Eingangs eingestellt ist, dann muss des DP von Hand am Monitor ausgewählt werden.

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du verwendest das falsche Kabel

entweder du kaufst ein biderektionales Kabel oder ein unidirektionales HDMI >> DP

die meisten Kabel sind unidirektional DP >> HDMI um PCs oder Laptops an einen TV anzuschließen

hier ein unidirektionales HDMI auf DP 

 

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und nicht alle Monitore können überhaupt den Ton verarbeiten.

hoi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!  Ja, danke aber das wusste ich und deshalb hatte ich es vorher eingestellt.

Grüße  hoi

Hallo! da hatte ich im Netz aber anderes gelesen. Möglich, das du aber Recht hast. Wäre echt mies.