1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox ständig offline oder aufgehängt
Kabelopfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt mal ehrlich. Ist hier ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht worden und wird nun am Kunden getestet?

Seit der Gigabox ist Fernsehen nicht mehr wie früher. Im negativen Sinn. Ständig offline oder komplett aufgehängt. Trotz der Pausefunktion überspringt das Gerät manchmal die angehaltene Zeit. Die Funktionen zur Fehlerbehebung kenne ich mitlerweile auswändig. Wenn die Box mag wechselt sie auch gerne mal den Sender. Schnelles Umschalten wird zum Glücksspiel. Verbunden via LAN-Kabel. Haben extra eine Fritzbox angeschaft. Ohne Erfolg.

Das ist bereits unsere zweite Gigabox, da die erste auch permanent offline ging. Unser Anschluss ist lt. Vodafone in Ordnung. Habe sowas von Hals, dass ich das Ding am liebsten aus dem Fenster werfen würde. Wer kann dazu mal was sagen oder mir sogar helfen?

LG

Andreas (stinksauer)

10 Antworten 10
Stephan
Moderator:in

Hi,

wir können mal nachsehen, ob wir da etwas für Dich tun können.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hy Stephan,

PN ist rausgegangen.

Gruß

Andreas

Lars

Hallo Kabelopfer,

ich übernehme mal für Stephan.

Ich wollte mir gerade mal die Box im System anschauen, aber kann sie von hier nicht erreichen. Hast Du sie gerade nicht angeschlossen?

Was definitiv nicht normal ist, sind die Aufhänger, die nicht funktionierende Pausefunktion und die selbständigen Programmwechsel. Ich würde ehrlich gesagt, gerne noch einmal die Box tauschen. Wäre das OK für Dich?

Viele Grüße

Lars

Seifenblase
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ich bin auch nicht mehr froh über die Box: ständig Meldung offline, dann wieder online. Seit ein paar Tagen soll ich das Kabel anschließen, habe schon : neu gestartet, updates zieht er dann, Stecker aus der Steckdose. Halben Tag warten, dann nochmal alles an machen und hoffen. Gestern ging sie, heute mal wieder nicht. Ich schaue jetzt Tv über Antenne.
Das ist nicht das was ich will.
Manu

Hallo Seifenblase,

wenn Du nicht froh mit der Box bist, dann wäre es besser den Tausch zu versuchen.

Da ich nicht ganz schlau aus Deiner Antwort wurde, frage ich besser noch einmal nach.

Wollen wir tauschen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Seifenblase
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu, das ist eine Box von November, sollte ja relativ neu sein.
Ich habe ständig die Meldung, sie sind offline. Das dauert dann ein wenig dann bin ich wieder online. Oder Fehlermeldung das die Box nicht mit dem kabel h.... verbunden ist. Ich mache dann die Box aus, Stecker aus der Steckdose und verbinde am nächsten Tag alles wieder dann geht es wieder.
4Monate und ich beschäftige mich mehr mit dem Tv, als die letzten 25 Jahre. Es werden neue Updates gezogen und trotzdem funktioniert die Box nicht einwandfrei.
Also, was soll ein Wechsel von einer neuen Box bewirken?
Lg

Moin Lars,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Tausch wäre OK zumal mittlerweile

auch das Umschalten manchmal ohne Neustart unmöglich ist.

Gruß

Andreas

Moin Lars,

was ist denn nun mit Gigabox tauschen?

Wenn du die checken willst, dann Abends. Tagsüber ist sie aus.

LG

Kabelopfer

Hi Kabelopfer,

ich habe den Tausch jetzt für Dich veranlasst. Du bekommst das Ersatzgerät in den nächsten Tagen mit der Post.

Gruß

Stephan