1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox TV Kabel 2 - seit einer Stunde permanent "Bitte warten".
MisterT1968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle,

Der Titel sagt es. Seit einer Stunde hängt das heutige tägliche Update mit "Please Wait" also "Bitte warten". Die rote LED pulsiert meist, war aber auch schon mal weiss ohne Senderstart. Ich habe das Teil bereits vom Strom getrennt und neu gestartet. Ohne Erfolg.

Bitte um sofortigen Fix.

Es kann doch wohl nicht sein, dass immer wieder unzureichend getestete Updates verteilt werden, welche das Fernsehen unmöglich machen. Erst vor Kurzem waren alle Sender gesperrt.

Ausserdem werden Updates nur dann installiert, wenn die Box an ist. Andere Anbieter (der mit dem T und auch die Horizon-Box konnte das) können das auch während deren Boxen im Standby-Modus sind.

Mfg

 

Update: Das Update hat insgesamt 1,5 Stunden gedauert, bis die Box endlich wieder einen Mucks von sich gegeben hat. Das geht doch auf keine Kuhhaut. Ich suche jetzt nach einer Alternative für den TV-Teil meines Vertrages.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MisterT1968,

es gibt keine täglichen Software Updates. Nur der EPG und die Berechtigungen werden Täglich neu geladen, da ja im EPG immer ein neuer Tag dazu kommt. Das sollte aber sehr schnell gehen. Das alles wird bei GigaTV über das Internet geladen, wenn es dabei Probleme gibt, dann muss es Probleme mit der Verbindung zu den GigaTV-Servern in Deiner Region geben.

Wie ist die GigaTV-Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Du solltest mal Router und GigaTV-Box vom Strom nehmen und mindestens 5 Minuten warten. Dann:

1. Router wieder einschalten und warten bis der sich wieder verbunden hat.

2. Den TV einschalten und auf den HDMI Eingang der GigaTV-Box schalten.

3. Die GigaTV-Box wieder einschalten und dabei genau beobachten was auf dem TV angezeigt wird. Dabei vor allem auf Fehler Meldungen achten.

Viele Grüße Siegmar