Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2024 19:47
Hallo zusammen
ich habe an der FB für die TV Gigabox 4K (URC730101-00R00) schon vieles probiert ... sie hat die ersten Jahre gut funktioniert, jetzt hat sie scheinbar den Geist aufgegeben
Fehlerbild: absolut erratisches Verhalten (mal reagiert die GigaBox auf Tastendruck an der FB, meistens aber nicht)
Was habe ich gemacht:
- Batteriertausch
- den Reset Trick (Zurück/Menü gleichzeitig gedrückt, dann 981 .... habe aber nirgends eine LED blinken sehen)
- Neustart der GigaBox (inklusive vom Netz nehmen).
Leider keine Änderung. Hat noch jemand eine Idee ?
Herzliche Grüße
am 28.09.2024 20:13
Hallo MatthiasD1,
die FB der GigaTV-4K-Box arbeitet mit BT und muss unter Umständen neu mit der Box gekoppelt werden.
@MatthiasD1 schrieb:
- den Reset Trick (Zurück/Menü gleichzeitig gedrückt, dann 981 .... habe aber nirgends eine LED blinken sehen)
Das gilt nur für die FB der GigaTV-Net-Box!
Unter dem Link oben findest Du die Anleitung zum Koppeln der FB der 4K Box. Nach einem Batteriewechsel kann es notwendig sein, die FB neu mit der Box zu koppeln. Während der Kopplung alle anderen BT Geräte abschalten oder weit weg ablegen!
Viele Grüße Siegmar
am 06.10.2024 09:54
Hallo Sigmar,
danke für die Tips, hat aber nicht geklappt. Ich habe den Kopplungsversuch jetzt mehrmals unternommen:
- alle BT Geräte ausgeschaltet
- Batterien entnommen aus FB, dann wieder rein (neue Batterien)
- GigaBox angeschaltet, gewartet bis in Betrieb
- dann PairKnopf rechts gedrückt (LED auf Frontdisplay blinkt)
- Menü / Null auf FB --> grüne LED auf FB blinkt im Takt der weissen LED auf Box
- Scheinbare Abschlussquittierung der Box mit schnellerem LED Blinken
- Trotzdem keine Funktion der FB, die grüne LED blinkt wieder nach Tastendruck --> siehe Bild
Was sollen wir jetzt tun ?
Herzliche Grüße
Matthias
am 06.10.2024 12:34
Hallo MatthiasD1,
dann sollte die FB getauscht werden. Das kann nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte machen.
Viele Grüße Siegmar