1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Aufnahme Hinweis 9500
Ricarda87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr lieben,

Seid ca. 2 Wochen habe ich immer wieder fehlgeschlage Aufnahmen mit m Hinweis 9500 unbekannter Aufnahmefehler mit der GigaTv Box. 

Einige Folgen werden normal aufgenommen, während andere davor oder danach dann Fehlschlagen. Die Box ist per WLAN mit dem Internet verbunden. Ich habe auch ein neues Antennenkabel gekauft. 

Vor ca. Zwei Wochen hatten wir hier einen Totalausfall, seid dem immer wieder dieses Problem. Was kann das sein?

LG 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ricarda87,

hast Du die Box schon mal für 5 Minuten mit dem Schalter hinten links ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet? Solche Fehler passieren bei mir nur wenn ich die Box längere Zeit nicht neu gestartet habe. Ich muss etwa einmal pro Woche einen Neustart machen, dann funktioniert alles. Wichtig ist bei der GigaTV-4K-Box muss immer der Fernseher vor der Box eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden. Das ist notwendig, weil die Box beim Start die Liste der möglichen Auflösungen vom Fernseher auslesen will, wenn der dann noch nicht bereit ist geht das schief.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Ricarda87,

hast Du die Box schon mal für 5 Minuten mit dem Schalter hinten links ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet? Solche Fehler passieren bei mir nur wenn ich die Box längere Zeit nicht neu gestartet habe. Ich muss etwa einmal pro Woche einen Neustart machen, dann funktioniert alles. Wichtig ist bei der GigaTV-4K-Box muss immer der Fernseher vor der Box eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden. Das ist notwendig, weil die Box beim Start die Liste der möglichen Auflösungen vom Fernseher auslesen will, wenn der dann noch nicht bereit ist geht das schief.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Ich werde es heute Mal ausprobieren. 

Neu gestartet wird sie zwischen durch immer Mal, aber sie ruht dann keine 5 Minuten.

Mit dem starten ist ein guter Tipp, da werde ich zukünftig drauf achten.

Liebe Grüße 

Hallo Ricarda87,

bei mir fängt die Box irgendwann an verzögert auf Eingaben zu reagieren, dann mache ich einen Neustart bevor es weitere Probleme gibt. Manchmal schalte ich die Box am Freitag Abend ab und starte sie dann erst am Sonnabend bevor ich fernsehen will.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Ricarda87,

bei mir fängt die Box irgendwann an verzögert auf Eingaben zu reagieren, dann mache ich einen Neustart bevor es weitere Probleme gibt. Manchmal schalte ich die Box am Freitag Abend ab und starte sie dann erst am Sonnabend bevor ich fernsehen will.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

Habe beides auch so ausprobiert, leider wieder zwei Aufnahmen mit dem gleichen Hinweis.

Liebe Grüße

Hallo Ricarda87,

Du solltest mal einen Systemtest starten und auch einen Side-Panel-Reset. Kennst Du schon die Hilfe-Seiten zur GigaTV-4K-Box? Wenn das nichts bringt, dann musst Du alles was zu der betroffenen Sendung im EPG angezeigt wird immer notieren und dann mit den Daten vergleichen, die bei der fehlerhaften Aufnahme angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar