abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
GigaTVnet Box buffert während der Sendung
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen 

 

Problemlbeschreibung:

Während die Sendung läuft,egal welcher Kanal, hängt such die Box quasi auf und versucht die Sendung zu buffern. Abhilfe scheint es nur zu geben, in dem ich entweder ca 30sekunden warte oder die Sender wechsel. Das ist allerdings keine Lösung. 

 

Ich habe die neueste Firmware auf der Box, zumindest sagt er es gibt kein Update.

 

Stromtrennung probiert, ohne erfolg. 

 

Wlan Signal ist ausreichend. Box befindet sich luftlinie 3 Meter entfernt. Verbunden via 5Ghz. Es macht keinen Unterschied ob fest eingestellter Kanal oder automatisch. Andere Geräte in der Nähe sind unbetroffen. Also wenn wer buffert hat trotzdem das tablet oder smartphone Empfang. 

 

Es gibt kein Ereignisprotokoll in der Box wenn das passiert, also WLAN wird nicht neu verbunden oder dergleichen. 

 

Leitung 50mbit mit der alten Vodafone Station ohne AX.

 

Im Forum konnte ich per Schlagwort nichts finden.

 

Viele Grüße 

25 Antworten 25
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Siegmar

 

15 Minuten laufen lassen, 2 mal das gleiche Problem gehabt. Mit LAN

 

 

Grüße 

Hallo Tony7,

dann brauchen wir jetzt die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle von Deinem Router.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Siegmar

 

Hoffe das reicht, siehe Screenshot 

 

 

Grüße 

Hallo Tony7,

der DOCSIS 3.1 Kanal (OFDM) hat ein Problem. Er ist nur 1024-qam moduliert und sollte eigentlich 4096-qam moduliert sein. Die Signal Qualität SNR ist mit 37 im gelben Bereich, sie sollte größer 38 sein. Auch sind alle Pegel aller Kanäle sehr niedrig und könnten höher sein. Nur in der Sende Richtung ist der Pegel eher etwas zu hoch. Da sollt ein Techniker sich mal das genauer ansehen und möglichst alles in die Mitte des Norm Bereiches bringen. Da musst Du jetzt auf einen Moderator hier warten, damit der Dir einen Techniker sendet, der vor Ort alles auf Norm bringt.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Siegmar

 

Klasse Unterstützung. Danke vielmals. Dann warte ich mal.

 

Grüße 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tony7,

 

ich sehe das etwas anders als Siegmar. Von den Pegeln und auch vom SNR her, ist das alles noch im grünen Bereich. Du hast eine 50er Leitung, die auch voll ankommt. Schwankungen, Fehlerraten oder Auslastungen sind nicht vorhanden. jetzt sind 50MBit/s nicht unbedingt üppig. Die Frage ist daher: Was wird parallel zum Streamen über die Box noch im Internet gemacht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo 

 

Nebenbei wird nichts gemacht. Abends ganz entspannt Fernsehen schauen. Kein Download, nichts weiter.

 

Grüße 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann lass uns die Box mal auf Verdacht austauschen, in Ordnung? So können wir zumindest ausschließen, dass es an ihr liegt.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ist mittlerweile die 3te oder 4te Box. Ich freue mich....

 

Gibt es auch ein höher qualifiziertes kostenloses Modell oder neueres?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Alternative wäre AppleTV Frustrierte Smiley

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!