abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTVNetBox Erstinstallation
Ironmen1976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine GigaTV NetBox(über Kabel)Konnte 3Wochen  nach der Lieferung nicht installiert werde,bei der Softwareaktualisierung immer bei 50% abgebrochen,Fehlermeldung 0801,nach Neustart schwarzer Bildschirm.Der techn.Support konnte mit der Fehlermeldung nichts anfangen und wirkte ratlos.1.Störungsmeldung vom telefonischen Sachbearbeiter einfach auf Erledigt gesetzt(angeblich falschen HDMI-Port genutzt....Blödsinn immer HDMI1 verwendet;)!!!)ohne das was gemacht wurde.2.Fehlermeldung war 14Tage auf wird bearbeitet,dann wurde ein Austauschgerät geschickt und jetzt habe ich beide Geräte zu Hause und ohne echte Hilfe wohl das Problem selbst erkannt(funktionieren jetzt ohne Probleme!),denn die Installation mit LAN über die neue Vodafone Station ist unmöglich,nur über WLan geht es(evtl.doch ipv6 Probleme der Netbox!?)Schick ich jetzt einfach das Austauschgerät zurück???

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ironmen1976,

 

sende bitte die "alte" GigaTV-Box zurück, da für diese eine Rückforderung eingestellt wurde. Um sicher zu gehen, Du konntest die Geräte nun beide anmelden und nutzen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia laut technischem Support soll ich das Tauschgerät zurücksenden!Ja ich konnte beide Boxen installieren(nur über WLAN!)und nutzen,sobald ich das Gerät über LAN nutzen möchte geht garnichts mehr und das obwohl extra darauf hingewiesen wird das die Nutzung des LAN empfohlen wir!?Evtl.doch IPV6 Probleme wie ein anderer User wissen wollte!?

LG Marcel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ironmen1976,

 

wenn es ein IPv6-Problem gäbe, würde das auch das WLAN betroffen, denn das wird nicht nur über LAN verwendet. Du kannst mir eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, dem Namen und der Adresse schicken. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich nachschauen, für welches Gerät die Rückforderung besteht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

an uns geht die Box mit der 77 am Ende der Seriennummer zurück. Beide Boxen können sich nicht per LAN mit dem Router verbinden? Das ist sehr ungewöhnlich. Hast Du noch einen eigenen Router o.Ä. im Netzwerk?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

das Austauschgerät hab ich wie mit dem techn.Support zurückgesendet.

Habe keinen anderen Router außer den Neuen im Netzwerk?Netbox benutz ich momentan halt nur mit WLAN...

Haben so ein billig Repeater im Netzwerk,denkst Du sowas könnte die vodafone station(Telefunken)beeinflussen?!

MfG Marcel

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ironmen1976,

 

möglich wäre es. Wie schaut es denn ohne Repeater aus?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!