GigaTV nur auf Android Box?
TamHonks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich würde mich generell für GigaTV interessieren. Besitze einen VF Mobilfunk und KabelInternet Anschluss.

Ohne jetzt ein Endgerät kaufen oder mieten zu wollen, würde ich gerne in Kombination mit den Verträgen, GigaTV buchen wenn der Endpreis stimmt.

Problem: ich möchte weder eine GigaTV Box noch einen Apple TV haben, sondern lediglich alles auf einer nVidiaShield oder FireTV wiedergeben können. Also reines IPTV ohne Antennenkabel Anschluss. Ist das möglich?

Wenn nicht werde ich doch mal nach Zattoo oder ähnlichem schauen. Danke
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TamHonks,

wenn auf Deinen Geräten im Google Play Store die Vodafone GigaTV App angezeigt wird, dann hat das Gerät die System Voraussetzungen für eine Installation. Dann benötigst Du nur noch einen GigaTV-Net Vertrag um die App nutzen zu können. Nachteil aller IPTV Varianten ist aber die hohen Datenrate und die hohe Belastung des Internet. Beim Kabel Fernsehen wird kein Datenvolumen benötigt und auch das Internet nicht belastet und es muss bei Dir anliegen wenn Du einen Kabel Router hast. Ein weiterer Vorteil sind viel mehr regionale Radio und Fernsehsender als über IPTV.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@TamHonks  schrieb:
Ich würde mich generell für GigaTV interessieren. Besitze einen VF Mobilfunk und KabelInternet Anschluss.

Kabel Internet, bei VF exKabel Deutschland oder exUnitymedia?


@TamHonks  schrieb:
Problem: ich möchte weder eine GigaTV Box noch einen Apple TV haben, sondern lediglich alles auf einer nVidiaShield oder FireTV wiedergeben können. Also reines IPTV ohne Antennenkabel Anschluss. Ist das möglich?

Auch wenn sich die Giga TV App extra buchen läßt, mit Ausnahme von Apple TV läßt sich jene auf keine anderen Geräten installieren.
Preisfrage womöglich, welche Sender möchtest du über die App sehen?


@Sigi-DD schrieb:
Dann benötigst Du nur noch einen GigaTV-Net Vertrag um die App nutzen zu können. 

Ups, da Kabelinternet vorhanden ist sehe was die Giga TV Net Box betrifft eher schwarz, da ja Kabel TV dann möglich sein dürfte. Aber wie gesagt die Giga TV App läßt sich auch extra buchen, aber nur für mobile Geräte bzw. Apple 4K TV.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-app.html

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

wenn nur die App genutzt werden soll ohne eine Hardware von Vodafone, dann bekommt der Kunde einen GigaTV-Net-Vertrag ohne die GigaTV-Net-Box.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

dann bekommt der Kunde einen GigaTV-Net-Vertrag ohne die GigaTV-Net-Box.


Ich kann da GigaTV-App für Dein Smartphone oder Tablet | Vodafone nicht erkennen das es da einen Net Box Vertrag ohne eine Net Box zu erhalten gibt. 

Smartphone, Tablet, Apple TV 4K, dafür ist die App ja gedacht, benötigen das auch nicht. Das muß der Kunde dann schon selber haben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es Verträge über ein Gerät gibt welches dann dem Kunden nicht zu Verfügung gestellt wird.

GigaTV Net & Apple TV 4K - Brillantes Fernsehen | Vodafone Das ist ne andere Geschichte, da bestellt man die Net Box oder Apple TV 4K. Wobei für die Net Box die App nicht notwendig ist, da die Net Box die Sende ja selber darstellen kann. Die App ist da inklusive wie bei der Giga 4K.

Nur für Apple TV 4K ist die App notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57