Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2022 22:51
Hallo,
die App stellt Videos nicht über den vollen Bildschirm dar, sondern nur klein oben links (s. Bild).
Woran kann das liegen?
Habe die Box frisch bekommen und nichts verändert.
Danke & Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.03.2022 16:42
Hallo FidelEi,
ich verwende immer das Tool, welches man bei https://breitbandmessung.de herunterladen kann. Da gibt es natürlich auch eine Web-Seite über die man messen kann, aber da werden die Werte oft durch das verwendete Programm verfälscht.
Viele Grüße Siegmar
am 17.03.2022 00:17
Hallo FidelEi,
das Video hat wie viele bei YouTube nur eine sehr geringe Auflösung und würde noch unschärfer wenn es größer angezeigt würde.
Viele Grüße Siegmar
17.03.2022 21:32 - bearbeitet 17.03.2022 21:33
Hi Siegmar,
das betraf aber alle. Und über einen Stick der Konkurrenz mit der App und sogarauf dem TV und dem Onboard Youtube Player wurden die Videos korrekt dargestellt.
Heute ging es dann komischerweise. Evtl. ein kurzes Problem in der Internetqualität der Box.
Danke trotzdem.
am 17.03.2022 22:45
Hallo FidelEi,
hast Du mal über den Tag verteilt Speed Tests gemacht? Wenn der Speed zu niedrig ist, reduzieren viele Anbieter die Daten Rate so weit, bis das Video nicht mehr stehen bleibt. Wenn es jetzt geht, dann liegt jetzt mehr Speed an.
Viele Grüße Siegmar
am 24.03.2022 16:29
Hallo Siegmar,
nein, aber das werde ich mal n Angriff nehmen. Denn auch im TV und anderen Apps hakt es des öfteren.
So ganz zufrieden bin ich damit nämlich noch nicht.
Kannst du ein Tool (außer Speedtest Webseiten) empfehlen, mit dem ich das protokollierne kann.
Dank.
am 24.03.2022 16:42
Hallo FidelEi,
ich verwende immer das Tool, welches man bei https://breitbandmessung.de herunterladen kann. Da gibt es natürlich auch eine Web-Seite über die man messen kann, aber da werden die Werte oft durch das verwendete Programm verfälscht.
Viele Grüße Siegmar