1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netbox YouTube App kein Fullscreen
FidelEi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die App stellt Videos nicht über den vollen Bildschirm dar, sondern nur klein oben links (s. Bild).

Woran kann das liegen?

Habe die Box frisch bekommen und nichts verändert.

 

Danke & Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo FidelEi,

ich verwende immer das Tool, welches man bei https://breitbandmessung.de herunterladen kann. Da gibt es natürlich auch eine Web-Seite über die man messen kann, aber da werden die Werte oft durch das verwendete Programm verfälscht.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo FidelEi,

das Video hat wie viele bei YouTube nur eine sehr geringe Auflösung und würde noch unschärfer wenn es größer angezeigt würde.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siegmar,

das betraf aber alle. Und über einen Stick der Konkurrenz mit der App und sogarauf dem TV und dem Onboard Youtube Player wurden die Videos korrekt dargestellt.
Heute ging es dann komischerweise. Evtl. ein kurzes Problem in der Internetqualität der Box.

Danke trotzdem.

Hallo FidelEi,

hast Du mal über den Tag verteilt Speed Tests gemacht? Wenn der Speed zu niedrig ist, reduzieren viele Anbieter die Daten Rate so weit, bis das Video nicht mehr stehen bleibt. Wenn es jetzt geht, dann liegt jetzt mehr Speed an.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

nein, aber das werde ich mal n Angriff nehmen. Denn auch im TV und anderen Apps hakt es des öfteren.

So ganz zufrieden bin ich damit nämlich noch nicht.
Kannst du ein Tool (außer Speedtest Webseiten) empfehlen, mit dem ich das protokollierne kann.

Dank.

Hallo FidelEi,

ich verwende immer das Tool, welches man bei https://breitbandmessung.de herunterladen kann. Da gibt es natürlich auch eine Web-Seite über die man messen kann, aber da werden die Werte oft durch das verwendete Programm verfälscht.

Viele Grüße Siegmar