abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net blinkt nur weiß
Robert-K1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meine Giga TV Net Box blinkt nur noch weiß und ich habe keine Idee was ich machen kann. Hab Sie vom Strom genommen, den Reset Knopf gedrückt und auch den An/Aus Knopf längere Zeit gedrückt. 

Mit meinem DSL Anschluss ist alles in Ordnung.

Freue mich auf Tipps.

Vielen Dank und viele Grüße 

Robert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Robert,

das ist ein HDMI-Problem. Die Box beginnt mit einer kleinen Auflösung von nur 720p mit einem weißen Hintergrund. Dann wechset die Box auf einen schwarzen Hintergrund und versucht über das HDMI die Liste der möglichen Auflösungen des Fernsehers auszulesen um dann davon die größte im Seitenverhältnis 16:9 aus und stell diese ein. Dein Ferseher kommt damit aber nicht zurecht. Es kann aber auch sein die Box hat einen Fehler. Wenn Du noch einen anderen Fernseher oder einen PC-Monitor hast, dann versuche es mal damit um erst einmal zu sehen ob dann ein Bild kommt.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Robert,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Net-Box. Ich hoffe Du findest da noch einiges. Versuch doch folgendes:

1. Zurücksetzen der Fernbedienung.

2. Kopplung der Fernbedienung zurücksetzen.

3. Lieferzustand der GigaTV-Net-Box herstellen.

Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe alles probiert.

wenn man die Box vom Strom wegnimmt und dann wieder einsteckt, kommt etwa 20 Sekunden das Vodafone Logo. Danach gibt es keine Bildquelle mehr und die Box beginnt zu blinken.

Hallo Robert,

das ist ein HDMI-Problem. Die Box beginnt mit einer kleinen Auflösung von nur 720p mit einem weißen Hintergrund. Dann wechset die Box auf einen schwarzen Hintergrund und versucht über das HDMI die Liste der möglichen Auflösungen des Fernsehers auszulesen um dann davon die größte im Seitenverhältnis 16:9 aus und stell diese ein. Dein Ferseher kommt damit aber nicht zurecht. Es kann aber auch sein die Box hat einen Fehler. Wenn Du noch einen anderen Fernseher oder einen PC-Monitor hast, dann versuche es mal damit um erst einmal zu sehen ob dann ein Bild kommt.

Viele Grüße Siegmar

Danke, Es hat mit der Auflösung nicht funktioniert.

Dann muss ich mir mal einen neuen Fernseher kaufen. 😉

Liebe Grüße 

Robert

Hallo Robert,

dann sollte es aber vorher mit einem anderen Gerät funktioniert haben bevor Du einen Fernseher kaufst. Sieh mal bei den Einstellungen Deines Fernsehers nach HDMI Einstellungen. Wenn es dort einen "Erweiterten Mode" oder "Optimierten Mode" gibt dann aktiviere den. Wenn Dein Fernseher mehrere HDMI-Eingänge hat, dann teste die alle nacheinander. Bei jedem Umstecken oder Änderung der Einstellungen immer einen Kaltstart der Box ausführen. Übrigens muss immer der Fernseher als erstes eigeschaltet und auf den HDMI-Eingang geschaltet werden bevor die GigaTV-Box eingeschaltet wird.

Viele Grüße Siegmar