1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box hat keine 1 Gigabit Lan
robert_33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi moin.

Eure Technischen Angaben stimmen da wirklich nicht überein laut meinen Messungen und auslesen der Hardware Kombis.

Laut beschreibungen soll die Box 1 Gigabit Lan haben. Nene hat sie nicht. Techniker konnte mir das auch bestätigen. Auch an unterschiedlichen Routern, Fritzbox, Netgear, D Link und an mein Heim Server Cisco System konnten nur lächerliche 100 Mbits angezeigt werden. Auch wenn man Aida App Installiert wird das gleich angezeigt. 

Von ein Bekannten der sich das zum Testen bestellt hat, wurden die gleichen ergenise angezeigt. 

Was Sagt Ihr den dazu? Im Forum scheinen ja alle von Vodafone überzeugt zu sein das die Ruckel Box 1 Gigabit haben soll. Aber die Hardware sagt was anderes. 

Das erinnert mich irgendwie an diese China SD Karten mit 32 GB wo dann nur 8 GB speicher vorhanden sind, oder an China Akkus. 

Auch der Interne Speicher, laut Datenblatt von Vodafone 8 GB. Nene ist auch nicht drin. 4 GB davon sind 3 GB frei bzw. verfügbar. 

Endweder ist Vodafone auf China aussagen reingefallen, oder wir Deutschen werden mit falschen Datenblätter überschüttet. Versuch war es mal werd. Ein Otto Nomalo wird das schon nciht merken. Grins

8 Antworten 8
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @robert_33 

Ich lese auch überall 1Gbit, 100Mbit wären in der heutigen Zeit wirklich ein Witz.

Das mit dem halben Internen Speicher finde ich allerdings sehr merkwürdig.

Wurde die Box schon mal ausgetauscht?

Viele Grüße, Kadse

Soweit ich weiß sind doch 100mbit 1gbt
robert_33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, leider ist das so was ich ausgelesen habe und getestet habe.

Das mit dem Speicher stimmt aber 4 GB.

Ausgetauscht wurde sie noch nicht. Ich denke das alle Boxen so sein werden da es doch eine massen Produktion ist.

Screenshot 2019-06-02 at 16.37.31.png

Quelle: Hier

erzubi
Daten-Fan
Daten-Fan
1 Gbit wären 1000 Mbit. Verbaut anscheinend wirklich nur 100 Mbit.
ach sorry meinte 1000mbit sind 1gbit hatte eine 0 vergessen^^

Super das man von Vodafone weder Telefonisch noch per EMail noch Facebook und Forum eine Antwort auf meine Frage bekommt.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo robert_33,

wir lassen es gern vom Fachbereich prüfen, warum Gigabit-LAN inaktiv ist. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robert_33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich erledigt, wird gekündigt habe mir nun zattoo im abo abgeschlossen und zahle mit pay tv nur 20 euro im monat und kann sogar aufnehmen, streamen über chromecast bzw habe ich mir den amazon tv 4k stick gekauft und alles läuft sei tagen stabil.

Kosten belaufen sich

4K Stick von Amazon 60 Euro

oder

HD Stick von Amazon 40 Euro

Zattoo ein Monat Kostenlos bei Neukunden, ansonsten 9,99 Euro und zubuchbar 9,99 Pay TV inkl. Aufnahme Funktion.

Für mich hat sich der Umstieg gelohnt und man braucht nicht einemal Prime Kunde zu sein um TV App zu Installieren. Alles läuft flüssig Ohne Ruckler.

Schade das Vodafone das mit der GigaTV Net Box nicht geregelt bekommt.

PS. Meine Box hat sich leider auch seit gestern an Hitze Tod verabschiedet. Egal wird Fristlos gekündigt da Service Leistung versprechen nicht eingehalten wird. Die Probleme werden sich nie beheben lassen da es ein Software und Hardware Problem ist. Software lässt sich vielleicht noch Fixen, aber nicht die jetztige Hardware.