Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 17:15
am 18.06.2021 12:46
Hallo Gagarin66,
da kann man wirklich nicht viel erkennen. Bei mir auf der 6591 sieht das so aus:
1. Beim Start
2. mitten im Beitrag
Bei mir wird die Y-Achse automatisch an das aktuelle Maximum angepasst und daduch kann man ganz gut sehen mit welcher Datenrate aktuell gearbeitet wird. Für die Bilder habe ich auf meiner GigaTV-4K-Box eine laufende Sendung auf den Anfang zurück gesetzt.
Viele Grüße Siegmar
am 18.06.2021 14:16
Hallo zusammen, einen direkten Zusammenhang zur Internetbandbreite dürfte in diesem Fall nicht das Problem sein. Eher ist es die Konnektivität über das Medium WLAN. Allerdings glaube ich langsam daran, dass es eventuell ein Kommunikationsproblem mit dem Router sein könnte. Leider gibt es so viele unterschiedliche Modelle am Markt, dass eine Eingrenzung schwierig werden könnte.
Ich benutze GigaNet jeden Arbeitstag über einen Zeitraum von 8-10h ohne jedlichen Hänger oder Verzögerungen beim Aufbau (Kabelrouter mit Powerline). Selbst an einem ADSL-Anschluß mit nur 6MBit-Downstream und einem uralten WLAN-Router war das Verhalten gut und nur selten konnten Verzögerungen wahr genommen werden. Nach einem Neustart aus stromlosen Zustand kommt es allerdings zu Verzögerungen, die sich auch nicht gänzlich vermeiden lassen.
am 18.06.2021 15:04
Hallo AmPulsDerZeit,
wird Deine Box auch recht warm wie die von Gagarin66? Da scheinen ja die Probleme mit der Temperatur zu zunehmen, was auf eine Überhitzung hindeutet.
Viele Grüße Siegmar