1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Giga Box 2 IPG funktioniert nicht
Eniejake29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen !

Ich habe seit kurzem bzw. nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone meinen Vertrag umgestellt und von der Horzizon auf die Giga TV Cable Box 2 gewechselt. Das bereue ich mittlerweile schon, da seit dem Wechsel quasi nichts richtig funktioniert.

Ich musste eine Giga TV Box zurücksenden, da diese nicht richtig funktionierte und nun bekommt Vodafone die erneute Umstellung im System auch nach diversen Telefonaten nicht hin. Es wurden diverse Outlet Bereinigungen durchgeführt, aktuell laufen noch 2 davon und ich kann keinen der Sender, die mein Premium-Paket beinhaltet empfangen, zudem funktioniert das IPG nicht und es kommt ständig die Meldung auf dem TV-Bildschirm "SR Notification Error Pin Code not exists" - welche mit Pixelbidlung auf dem Bildschirm einhergeht.

Ich hab so langsam die Nase voll und bereue zutiefst, dass ich meine Horizon nicht mehr habe, da hat zumindest alles tadellos funktioniert. Jetzt soll ich bis morgen warten, da dann alle Bereinigungen durch sein müssten und es laufen sollte....ich glaub irgendwie nicht mehr dran, da mir das mittlerweile schon mindestens 5 x versprochen wurde.

Frustrierte Grüße,

Susanne

22 Antworten 22
Eniejake29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, es muss übrigens "EPG" und nicht "IPG" heissen - das hatte ich am Telefon im Gespräch mit Vodafone nicht richtig verstanden. Das Problem scheint ja bekannt zu sein, wie man hier im Forum lesen kann und es funktioniert auch nach zig Telefonaten bei mir nach wie vor nichts. Ich zahle hier für Leistungen, die nicht erbracht werden und bin stinksauer. Sowas dillentantisches hab ich bisher noch nicht erlebt. Niemand scheint das von Vodafone hinzubekommen, man wird vertröstet und soll bitte 24 Stunden warten - dann sollte es wieder funktionieren. Tut es aber nicht und das nun seit Tagen. Ich überlege echt den Vertrag wieder zu kündigen, wenn das so weiter geht.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eniejake29

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Eniejake29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,,

PN ist raus.

Es geht immer noch nichts. Das aktuelle Problem existiert jetzt seit dem 19. Mai und wurde auch entsprechend an Vodafone weitergeleitet. Ich verstehe das nicht. Mir wurde gesagt, dass irgendein Softwareprobleme bei der Box vorliegt und man daran arbeitet. Wie lange denn noch ? Mit dem Abbuchen vom Konto war Vodafone allerdings fix dabei und das für eine Leistung, die seit Vertragsbeginn quasi nicht erbracht wurde.

Nordend
Daten-Fan
Daten-Fan
Hier das gleiche Problem, allerdings bereits beim Setup/der ersten Inbetriebnahme der Box. Fehlernummer SA005; der Kundenservice am Telefon meint, da hätte sich ein System aufgehangen.

Ich bin mal gespannt... 🙄

Ich verlier da langsam echt die Geduld. Immer wird man vertröstet von wegen Ticket ist noch offen und man arbeitet daran...ich hab sowas noch nicht erlebt. Ich bezahle da gerade für etwas, was nicht zur Verfügung steht und bin mal gespannt, ob dies bei der nächsten Rechnungslegung entsprechend berücksichtigt wird. Falls ich dann noch Vodafone Kunde sein sollte...

Hallo,

wäre es vielleicht möglich, dass sich hier mal jemand von Vodafone kümmert ? Die Box funktioniert jetzt seit dem 19. Mai nicht korrekt, Störungsticket ist noch offen und es passiert rein gar nichts. Man bekommt nicht mal zwischendurch eine Mitteilung wo denn das Problem liegt bzw. wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Ich hätte da jetzt gerne mal eine akute und effiziente Hilfestellung von Leuten, die sich wirklich auskennen.

Es funktionert wieder - Halleluja !

Soeben wurde ich von einem Techniker des Second Support Levels kontaktiert. Der hat sich zig mal entschuldigt und meinte, da hätte die kfm. Abteilung nicht gerade ihr Bestes gegeben...da herrschte  im System wohl das reinste Chaos, u.a. war noch die bereits retournierte Horizon Box hinterlegt und deshalb klappte wohl auch nichts. Lediglich das EPG geht nach wie vor nicht, aber da muss wohl ein Techniker rauskommen und irgendwas frequenzmässig neu einstellen. Mir fehlt da leider das technische Verständnis.

Also, Leute - wenn ihr in dieser Richtung Probleme habt; ohne den Second Support Level ist man verraten und verkauft. Leider kann man diesen aber nicht selbst direkt kontaktieren. Aber schon witzig, dass der Techniker das jetzt in gefühlten 5 Minuten hinbekommen hat, womit andere über zwei Wochen herumgeeiert haben Smiley (zwinkernd)

Hab jetzt allerdings hin und wieder Pixelbildung auf dem Bildschirm. Werde den Techniker dann mal darauf ansprechen.