Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2021 14:43
Bei dem Einrichten der Giga TV Net kommt am Ende die Meldung " Leider konnten wir sie nicht automatisch erkennen " Die Option Manuel funktioniert auch nicht. Die Zugangsdaten im Kundenportal und die Verbindung zum Router Fritzbox 6490 ) sind garantiert in Ordnung.. Welche Daten verlangt der Giga TV Net -Terrorist ? Die Zugangsdaten vom Kundenportal, mit denen ich mich problemlos anmelden kann, sind es nicht.
Herzlichen Dank für euere Hilfe.
am 17.05.2021 11:58
Hallo hororus,
schick mir bitte mal Deine Kundendaten, dann schaue ich es mir an. Ich benötige Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.
Viele Grüße
Nancy
am 18.06.2021 10:36 - zuletzt bearbeitet am 18.06.2021 10:38 von Grit
Hallo Nancy,
das Problem mit dem Einrichten der Giga TV net Box besteht nach, wie vor.
Unterstützung vom Vodafone Kunden Service bekomme ich keine. Mit 2 Frauen und einem Mann, mit denen ich gesprochen habe, waren lauter Ausländer, die von der Materie keine Ahnung haben. Vielleicht hast Du eine Idee.
Hier die Daten :
Kundennummer :***
Name : ***
Anschrift : ***
E-mail : ***
Danke im voraus.
Edit: Kundendaten aus Datenschutzgründen entfernt. @hororus Du solltest die Daten per PN senden, nicht öffentlich hier im Beitrag.
am 18.06.2021 11:45
Hallo hororus,
es sind die Daten die Du auch im Kunden Portal verwendest aber es darf beim Nutzername nicht die E-Mail verwendet werden, Du musst den Nutzernamen verwenden, den Du beim 1. Login im Kunden Portal verwendet hast. Im Namen und im Password sollten keine Umlaute verwendet werden, da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen sie nicht gleich kodiert sind.
Viele Grüße Siegmar
am 18.06.2021 18:03
Lieber Siegmar,
herzlichen Dank, dass Du versuchst mir zu helfen. Ich verwende die gleichen Zugangsdaten, wie bei der Registrierung und natürlich auch keine Umlaute u. s. w. Mit den Zugangsdaten konnte ich auch problemlos die Giga TV Box 2 einrichten. Die Giga TV net Box ist für den 2. Fernseher vorgesehen. Das Problem muss bei Vodafone liegen. Dass das Gerät defekt wäre, glaube ich nicht.
Trotzdem vielen Dank.
am 18.06.2021 20:07
Hallo hororus,
für die GigaTV-Net-Box musst Du einen 2. GigaTV-Vertrag haben, da die eigentlich zu dem alten System gehört. Bisher habe ich noch nichts darüber gelesen, das die zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt wird. Da wäre dann auch die Frage welche App in der Box verwendet werden muss. Original wurde die Vodafone GigaTV App verwendet. Zusammen mit der GigaTV-Cable-Box-2 muss aber eigentlich die neue Vodafone GigaTV Mobile App eingesetzt werden. Solltest Du keinen zusätzlichen Vertrag haben, dann kann nur die neue App auf der Box funktionieren. Du müsstest dann auf der Box erst einmal die neue App installieren. Ich glaube da kann nur ein Moderator heraus bekommen wie das bei der Geräte Kombination funktioniert.
Viele Grüße Siegmar