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Lösung
am 27.04.2021 13:48
Hallo Community,
seit ca. 4 Wochen gibt es erhebliche Probleme mit der Giga TV Net Box.
Half anfangs noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, zumindest für einige Stunden, geht mittlerweile fast gar nichts mehr. Die Box ist ständig am Laden, ein TV-Betrieb praktisch nicht mehr möglich.
Meine NetBox ist per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden.
Sämtliche Schritte zur Selbsthilfe wurden schon mehrmals durchgeführt...ohne Besserung!
Meine GigaTV 4K Box hingegen funktioniert ohne Probleme, nur die Multiroomfunktion mit der NetBox ist quasi unmöglich..
Meine Postleitzahl ist 66571.
Wäre toll, wenn sich ein Moderator meines Problems annehmen könnte.
Im Voraus vielen Dank!
MfG
Ralesi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2021 17:08
Hallo Ralesi,
die GigaTV-Net-Box empfängt die Programme über das Internet während die GigaTV-4K-Box die Programme vom Antennkabel empfängt. Bei Dir gibt es offensichtlich eine Netzwerk Störung. Hast Du schon mal den Router neu gestartet? Am besten Du nimmst beide GigaTV-Boxen und den Router vom Strom und wartest bis die Geräte kalt sind. Dann als erstes den Router wieder anstecken und warten bis der Router die Internet Verbindung wieder aufgebaut hat. Dann die Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten und zuletzt die GigaTV-Boxen wieder anstecken.
Viele Grüße Siegmar
am 27.04.2021 17:08
Hallo Ralesi,
die GigaTV-Net-Box empfängt die Programme über das Internet während die GigaTV-4K-Box die Programme vom Antennkabel empfängt. Bei Dir gibt es offensichtlich eine Netzwerk Störung. Hast Du schon mal den Router neu gestartet? Am besten Du nimmst beide GigaTV-Boxen und den Router vom Strom und wartest bis die Geräte kalt sind. Dann als erstes den Router wieder anstecken und warten bis der Router die Internet Verbindung wieder aufgebaut hat. Dann die Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten und zuletzt die GigaTV-Boxen wieder anstecken.
Viele Grüße Siegmar
am 27.04.2021 19:57
Hallo Ralesi,
konntest Du schon testen, ob der Router-Neustart etwas gebracht hat?
Bekommst Du auch eine Fehlermeldung, oder bleibt die Box einfach hängen und Du kannst sie dann nicht mehr bedienen? Besteht der Gleiche Fehler bei LAN- und WLAN-Verbindung?
Viele Grüße
Jana
am 28.04.2021 16:03
Hallo,
ich habe die oben beschriebenen Ratschläge angenommen und auch durchgeführt. Ich muss sagen, dass die NetBox seitdem läuft.
Bevor ich aber das Problem als gelöst betrachte, würde ich gerne noch einen Tag abwarten und testen.
Werde mich morgen nochmal hier melden.
Bis hierhin vielen Dank!
MfG
Ralesi
am 28.04.2021 16:41
Hallo Ralesi,
danke für die Rückmeldung. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann mal mit einem PC oder dem Handy testen ob noch eine Internet Verbindung funktioniert. Am besten auch mal einen Speedtest machen und dann erst alles wieder neu starten.
Viele Grüße Siegmar