GigaTV Net Box 1: Aufnahmen
gnuebbelchen
App-Professor
App-Professor

Verzweifelt suche ich eine Möglichkeit -wenn man nur die GigaTV Net Box 1 zum Fernsehen hat- wie man Sendungen aufnehmen kann. Hier in den hinterlegten Fragen sehe ich immer nur : das soll kommen , das geht nicht ....  ärgerlich
Kann man ein Gerät dazwischen schlaten....
Kann mann einfach die "normale" Kabel-GigaTV-Box dazukaufen und einsetzen...
Kann mann eine fremden Receiver dafür Nutzen...

Es ist schon saublöd dass man nicht vorher die Auskunft bekommen hat, das keine Aufnahmen möglich sind.

Weis jemand Rat bzw. eine Lösung?

22 Antworten 22

HuHu.
Wie geht es jetzt weiter?

Ich hatte die Vertragsdaten bereits geschickt....

GigaTV Net: Kundennummer * - Vertragsnummer *

Persönliche Daten entfernt, MS

Irgendwie fällt wohl mein Anliegen durch dass grosse Vodafone Loch....
Service Hotline schickt einen von hier nach da. Ich habe inzwischen 5 Wochen lang eine Lösung zu bekommen, außer viele Telefonnummern und verschiedene ABteilungen habe ich nichts kennengelern. Also auch EKINEN Ansprechpartner. Hier in KurzforM
- ab 07.02. Neukunde für Internet, Telefon und TV
- Unterlagenb erhalten: TV vergessen
- TV Vertrag neu erhalten, aber auch mit Bereitstellungsgebühr und Versandkosten

- richtige Kabel als Ersatzlieferung bekommen
- aufnehmen geht nicht, war Bedingung

Ich habe nun Internet und Telefon von Unitymedia KABEL und GigaTV Net über DSL. Natürlich kann ich nicht aufnehmen.
Seit Wochen versuche ich dieses gerade ziehen zu lassen, aber niemand ist dafür verantwortlich. Aus der 14 Tage Zeit bin ich natürlich raus, wenn ich neu beantrage bekomme ich doppelt (wahrscheinlich auch die Kosten).

Also lieber Service, könnt Ihr auch noch mehr als eure Kunden von einem zum anderen Mitarbeiter oder zu verschiedenen Abteilungen zu schieben?
Ich benötige einen Ansprechpartner der alles gerade ziehen kann....

Ich will doch nur alles von Euch, da ist das Kompetentgerangel zwischen den Abteilungen mir egal. Wer kann denn helfen?
Bitte nicht sauer sein, aber so langsam reichts mir!!!

Hallo @MariaK,

hast Du @gnuebbelchen vergessen? Er hatte Dir die Daten gesendet aber bis Heute keine Antwort erhalten.

Viele Grüße Siegmar

MariaK
Moderator:in

Hallo gnuebbeeclen,

wir haben Dich nicht vergessen. Ich habe Deinen Beitrag mal an meine Kollegen von DSL weitergeleitet. Wir bei Kabel UM haben keinen Zugriff auf das Kundenkonto Deiner GigaTV Net Box.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MariaK

Hallo gnuebbeeclen,

ich habe jetzt Rücksprache mit den Kollegen:innen gehalten und wir würden den Wechsel vornehmen. Dein GigaTV Net wird beendet und Du bekommast dann GigaTV Cable mit der GigaTV Cable Box 2. Du müsstest uns nur mitteilen, welchen Tarif Du haben möchtest. Dann leiten wir alles in die Wege.

Den Kabelanschluss zahlst Du ja schon über Deine Nebenkosten. Dann kann ich Dir folgende Produkte anbieten:

GigaTV Cable 1.-6. Monat 4,99€, ab 7. Monat 9,99€

oder

GigaTV Cable inkl. Vodafone Premium 1.-6. Monat 9,99€, ab 7. Monat 14,99€

Viele Grüße,

Maria

Ich bin begeistert, danke für diese Nachricht. 
mich würde dich bitten für mich den Tarif "GigaTV Cable 1.-6. Monat 4,99€, ab 7. Monat 9,99€" fest zu legen. 
Ich  warte dann mit Begeisterung auf die Hardware und das Vergnügen dieses Produkt zu haben. 
3sterne- Danke 

MariaK

Hallo gnuebbeeclen,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich habe das GigaTV Cable nun für Dich eingebucht. Die Hardware wird in den kommenden Tagen geliefert. Der Tarif ist jetzt sogar noch günstiger für Dich, da es noch einen Rabatt durch Deine Hausverwaltung gibt. Nähere Infos siehst Du in der letzten Vertragszusammenfassung per E-Mail.

Das GigaTV Net ist jetzt zum 06.04.22 gekündigt. Somit hat die neue Box genug Zeit bei Dir anzukommen.

Viele Grüße,

Maria

Liebe Maria. 
so viel Frust wie in den letzten 2 Monaten aufgebaut wurde, so viel Freude ist nun da dass wohl es endlich zum guten Abschluss kommt. 
Ich konnte die erste email nicht bestätigen, aber die zweite ja - diese hat allerdings das nicht gewollte Premium Paket dabei. Ok, ist ein kleines Übel, das werde ich dann rechtzeitig kündigen. 
Ich melde mich wieder wenn alles geklappt hat. 
LG 

Stefan

R4mona

Hi gnuebbeeclen,

ich freue mich wirklich sehr, dass meine Kollegin Dir so gut weitergeholfen hat. Natürlich drücke ich fest meine Daumen, dass der Wechsel und die Aktivierung reibungslos funktionieren.

Halt uns auf jeden Fall gern auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona. 
Ich finde es auch cool,das aus der Community heraus so klasse geholfen wird. 
leider lässt ja über der Service Hotline das "weiterbehandeln" sehr zu wünschen. Da muss definitiv noch dran verbessert werden.