GigaTV - Kabelstörung
memotyron
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

seit gestern kann mein Vater kein TV mehr schauen, da seit neuestem "Sender nicht abonniert" steht, obwohl er zuvor die Sender alle schauen konnte. Da ich selber kein TV schaue, habe ich leider keine Ahnung. Wir haben eine Cable Box 2. Zusätzlich zum GigaTV Cable haben wir auch die VodafoneTV.

Ich vermute mal, dass mein Vater vorher nicht über GigaTV die Sender angeschaut hat, bin mir aber nicht sicher. Kann man trotzdem weiterhin über Kabel die Sender anschauen oder kann er nur über GigaTV (was eine Internetverbindung voraussetzt) Sender anschauen. 

Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo memotyron,

die GigaTV-Cable-Box-2 ist hauptsächlich auch ein DVB-C Kabel Empfänger. Sie kann nur zusätzlich auch Programme über das Internet empfangen. In der folgenden Liste ist alles grün markiert, was im Kabel liegt und gelb was über das Internet kommt. Normal werden alle Sender im EPG angezeigt, auch die nicht abonnierten. Bei der Sender Sortierung gibt es auch die Möglichkeit eine Liste auszublender Sender anzulegen. Man sollte auf jeden Fall erst einmal alle abonnierten Sender an den Anfang der Liste sortieren. Alle zusätzlichen Funktionen wie Mediatheken, Videothek, Netflix, ... kommen über das Internet. Auch der EPG kommt bei der Box über das Internet, damit er regelmäßig aktualisiert werden kann. Auch die Funktion eine schon laufende Sendung auf den Anfang zurück zu setzen kommt über das Internet. Du solltest also erst einmal genauer nachsehen welche Sender nicht angezeigt werden und ob die auch abonniert sind.

Viele Grüße Siegmar