Geräteaustausch und Festplatte
don_bolko
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Jedes Mal, wenn aufgrund eines erforderlichen Austausches die Aufnahmen auf der Festplatte verlustig gehen, bekomme ich einen riesigen Ehekrach bei mir zuhause.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmen der Festplatte zwischenzuspeichern, um sie auf das Austauschgerät zu bekommen?

Die neue GigaBox 2 hat einen mit Kabel verbundenen Speicher von 1 TB. ausgestattet. Könnte Vodafone austauschbare Zusatzspeicher liefern? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo don_bolko,

unter den Bedingungen bleibt Dir da sicher keine andere Wahl. Die bisher über DVB-C auf dem Kabel vorhandenen internationalen Sender in SD sollen ja abgeschaltet werden und mit der neuen Box kann man die dann über das Internet in HD empfangen aber nicht aufnehmen! Solange Du die Sender noch über Deine 4K-Box sehen kannst, würde ich noch nicht wechseln.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Sigmar,

mit Spanien ist heute über die GigaBox 1 definitiv Schluss. 

Dachte, dass zumindest die GigaBox 1 weitermacht, nur die alten Vodafone-Boxen das nicht mehr mitmachen. 

Nach langer Wartezeit beim Vodafone-Anruf, versprach man die GigaBox 1 für Spanien wieder zu aktivieren. Es sollte in einer 1/2 Stunde wieder funltionieren. Dass das "Käse" war, zeigte sich nach zwei Stunden: Nein auch die GigaBox 1 bleibt für immer spanisch-stumm.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo don_bolko,

bei der neuen GigaTV-Cable-Box-2 ist die Festplatte in einem zusätzlichem Gehäuse verbaut und muss bei einem Problem mit der Box nicht mit getauscht werden sondern nur wenn die Festplatte selbst einen Fehler hat. Du hast zur Zeit sicher noch die alte GigaTV-4K-Box und da gibt es keine Möglichkeit die Daten zu retten. Ein Tausch der alten Box gegen die neue ist aber erst nach Auslaufen Deines Vertrages möglich. Lies Dir aber vorher hier die Beiträge zur Box-2 durch, ich habe selbst auch die 4K-Box und würde zur Zeit nicht tauschen. Die ist noch in den Kinderschuhen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo don_bolko,

bei der neuen GigaTV-Cable-Box-2 ist die Festplatte in einem zusätzlichem Gehäuse verbaut und muss bei einem Problem mit der Box nicht mit getauscht werden sondern nur wenn die Festplatte selbst einen Fehler hat. Du hast zur Zeit sicher noch die alte GigaTV-4K-Box und da gibt es keine Möglichkeit die Daten zu retten. Ein Tausch der alten Box gegen die neue ist aber erst nach Auslaufen Deines Vertrages möglich. Lies Dir aber vorher hier die Beiträge zur Box-2 durch, ich habe selbst auch die 4K-Box und würde zur Zeit nicht tauschen. Die ist noch in den Kinderschuhen.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

wir sind ein zweisprachiger Haushalt in Berlin: Spanisch und Deutsch.

Falls wir den von Vodafone aufgedrückten GigaBoxen-Tausch nicht vornehmen, können wir kein spanisches Fernsehen mehr empfangen. 

Also müssen wir die Vodafone-Kinderschuhe wohl oder übel anziehen.

Oder eine bessere Idee?

Die Deutsche Telekom, wie Vodafone auch ein internationaler, europäischer Provider, liefert inzwischen kein spanisches, noch - kaum zu glauben - französisches Fernsehen mehr, ein Grund weshalb ich zu Vodafone ging.

Hallo don_bolko,

unter den Bedingungen bleibt Dir da sicher keine andere Wahl. Die bisher über DVB-C auf dem Kabel vorhandenen internationalen Sender in SD sollen ja abgeschaltet werden und mit der neuen Box kann man die dann über das Internet in HD empfangen aber nicht aufnehmen! Solange Du die Sender noch über Deine 4K-Box sehen kannst, würde ich noch nicht wechseln.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo don_bolko,

Viele Grüße Siegmar

Lieber Sigmar,

mit Spanien ist heute über die GigaBox 1 definitiv Schluss. 

Dachte, dass zumindest die GigaBox 1 weitermacht, nur die alten Vodafone-Boxen das nicht mehr mitmachen. 

Nach langer Wartezeit beim Vodafone-Anruf, versprach man die GigaBox 1 für Spanien wieder zu aktivieren. Es sollte in einer 1/2 Stunde wieder funltionieren. Dass das "Käse" war, zeigte sich nach zwei Stunden: Nein auch die GigaBox 1 bleibt für immer spanisch-stumm.

@sigi 

Noch eine Frage zur neuen Box:. Was empfängt dann die GigaBox 2 über Kabel, was über Internet?

Hat dann die GigaBox 2 einen größeren, weltweiten Empfang über Internet?

Mit der zur GigaBox 1 gelieferten Multiroom Option, die nun auch ausgetauscht wird,  konnte ich viel mehr anfangen, als mit der GigaBox 1.

Mit der GigaBox 2 handelt es sich eigentlich um das Totenglöckchen des Kabel-Empfangs, oder sehe ich das falsch?

Für den Umtausch wollte Vodafone mir noch eine Einmalige Gebühr und ein Bereitstellungsentgelt haben (insgesamt Euro 59,98). Da habe ich aber nicht mitgemacht.: Wenn ein Vodafone-Leihgerät nicht mehr funktioniert (und das ist bei der Abschaltung der spanischen Bezahlsender nun mal der Fall) zahle ich das nicht. 

Hallo don_bolko,

in der folgenden Liste sind alle Internet Sender gelb markiert. Es sind 90 internationale Programme. In der Liste sind ach noch die Internationalen Sender in SD bei den DVB-C Kanäle (grün markiert) mit aufgeführt. Das sind die, die jetzt abgeschaltet werden sollen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo don_bolko,

in der folgenden Liste sind alle Internet Sender gelb markiert. Es sind 90 internationale Programme. In der Liste sind ach noch die Internationalen Sender in SD bei den DVB-C Kanäle (grün markiert) mit aufgeführt. Das sind die, die jetzt abgeschaltet werden sollen.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Siegmar,

tausend Dank, die Liste im Link ist vielversprechend. Bin gespannt, wie es am Ende mit dem weltweiten Fernsehen mit dem neuen Vodafone-Equipment klappt.

Wollte diese Liste per Email über meine Deutsche-Telekom-Email-Adresse an meine bessere Hälfte, ebenfalls Telekom-Email senden; wir befinden uns wegen des Verlustes der alten Aufnahmen ob dem Zwangsumtausch durch Vodafone im "Ehestreit" (nicht das erste Mal !). 

Da überraschte mich eine Mitteilung der Deutschen Telekom E-Mail Engineering, dass die zurückgewiesene E-Mail alle Prüfkriterien für eine Nichtannahme durch das System zum Schutz derer Plattform. "Spam-Mails, die vom System  als solche erkannt werden, werden nicht mehr weitergeleitet oder können nicht mehr beantwortet werden, weil ein Zitat einer Spam-Mail ebenfalls als Spam erkannt wird."  Das muss man ersteinmal verstehen. 

Nun werde ich die Liste ausdrucken, um sie in meiner Friedensbemühung weiterreichen zu können. 

Ob ich die Liste über meine Vodafone-Email weiterreichen kann, habe ich noch nicht ausprobiert. 

Hallo don_bolko,

Du kannst auch einen Beitrag von hier direkt an eine E-Mail senden. Dazu oben recht in der Kopfzeile auf den Haken klicken und dann im Optionen Menü vor letzten Punkt "Per E-Mail an einen Freund senden" verwenden.

Viele Grüße Siegmar