GigaTV Fehler 5022
seni25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone Team,
bei mir funktioniert seit heute bis auf die nicht HD Sender kein Sender mehr. Nur RTL HD, sat1 HD, rtl2 HD und ARD HD funktionieren. Es kommt immer der Fehler 5022. Reset wurde schon durchgeführt, aber das hat nicht geholfen.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank

Mfg Sandy
9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seni25,

 

da hilft möglicherweise die Regionserkennung, das ist eine Art Sendersuchlauf. Dieser muss von unserer Seite aus durchgeführt werden, hattest Du dazu schon Kontakt zur Störungshotline? Falls nicht, kannst Du mir auch mal Deine Daten (Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer) per Privatnachricht schicken, melde Dich dann bitte nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seni25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Privatnachricht ist gerade rausgegangen.
Ich hoffe sie können mir helfen.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi seni25,

die Regionskennung ist erfolgreich durchgelaufen. Kannst Du bitte schauen, ob die Sender wieder funktionieren und ggf. die Box für 3 Minuten vom Strom trennen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seni25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,
Ja der fehler 5022 ist weg, aber der fehler 5021 ist dazugekommen.
Z. B. Bei ZDF HD oder sixx HD etc.
Können wir da noch was machen?
Dankeschön
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey seni25,

 

die Pegel an der Box sind teils recht mies. Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel? Ist die Box direkt mit der Antennendose verbunden oder ist da noch ein Abzweiger / Adapter dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seni25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey Wallace,
das klingt ja nicht gut.
Ich verwende mein eigenes Antennenkabel, da das mitgelieferte zu kurz ist und auch nicht passen würde (hab es ausprobiert). Die Box steckt direkt in der Antennendose ohne Adapter oder Abzweig.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi seni25,

 

es würde nicht passen? Kannst Du das bitte präzisieren? Kannst Du ggf. ein anderes Antennenkabel testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

leider ist die Antennendose/-buchse genauso groß, wie der Stecker selber, dadurch bekomme ich den Stecker nicht rein. Wäre es hilfreich, wenn ich mal ein Foto davon schicke?

Vielleicht habe ich auch ein falsches Kabel verwendet, aber das kann ich Ihnen nicht sagen.

Ein anderes Kabel kann ich eventuell erst in 2 Wochen testen, da ich ab morgen im Urlaub bin.

Ich glaube am besten wäre es, wenn ein Techniker ab 18.02. kommen könnte.

 

VG Sandy

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sag uns einfach noch mal Bescheid, wenn Du vom Urlaub zu Hause bist 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!