Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2022 22:51
Hallo zusammen!
Wir sind vor ein paar Tagen aus dem Urlaub gekommen und wollten nun einige aufgenommenen Sendungen schauen.
Leider können wir alle Aufnahmen bis zum 04.08. nicht abspielen... allle Aufnahmen und sogar die, die vor dem Urlaub aufgenommen und teilweise schon angeschaut wurden, werden nicht abgespielt (Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden.)
Ab dem 05.08. (Da waren wir noch im Urlaub) können wir alle Aufnahmen schauen... ohne Reset der Box oder ähnliches.
In anderen Threads habe ich ein paar Vermutungen gelesen... dazu
- Nein, kein Stromausfall
- Nein, kein Internetausfall
- Selbstdiagnose ohne Fehler
- Neustart der Box bringt keine Änderung
Strom- oder Internetausfall würde ja auch maximal erklären, warum neue Aufnahmen nicht funktionieren... aber nicht warum alte Aufnahmen, die einwandfrei funktioniert hatten, nun plötzlich nicht mehr abspielbar sind.
Ohne dass ich die Software kenne, sieht es fast so aus, als ob im DRM etwas schief gelaufen ist und ein Zertifikat für die alten Sendungen nicht mehr gültig ist. Hier wäre ein Statement von Vodafone super. Oder hat sonst jemand einen Tipp?
P.S. Unsere Box läuft auf Software 6.1.9300.07 und nach den letzten Updates lief die Box eigentlich sehr gut... leider nun ein neuer und sehr ärgerlicher Fehler...
Mir geht es gar nicht so sehr um die Aufnahmen, da wir jetzt durch zusätzliche Abos von Joyn/ RTL+ alle Sendungen auch so schauen... ich möchte aber nicht weiter für die GigaTV Box zahlen, wenn ich durch so einen Fehler doch wieder weitere Abos abschließen muss... daher würde mich mehr die Fehlerursache interessieren.
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2023 16:19
Uns hat es diesmal auch erwischt... diesmal lassen sich die Aufnahmen auch nach Reboot/ Wartezeit nicht mehr abspielen. Das betrifft auch Aufnahmen, die man teilweise begonnen hat anzuschauen. Ist auch senderunabhängig. Neue Aufnahmen machen keine Probleme... ich habe nicht genau geschaut, aber alles was älter als 1 Woche oder so ist, wird nicht mehr abgespielt.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die lokalen Aufnahmen verschlüsselt sind... und dieser Schlüssel kann nicht mehr überprüft werden. Vielleicht liege ich da aber auch falsch...
am 03.04.2023 16:26
Danke für deine Antwort.
Heißt aber gegen diesen fehler kann man selber wohl nichts machen.
Hoffe die finden mal eine Lösung .
Gruß
am 20.04.2023 14:32
Hallo Leute,
ich kann nur eines sagen was diesen Fehler betrifft:
Vodafone ist nicht in der Lage Gerätefehler wie diesen zu beheben, verkauft und vertreibt aber weiterhin die Giga TV Box 2, obwohl dieses defekt ist, defekte Software lt. Vodafone. Wir die Verbraucher müssen aber schön zahlen und Vodafone ist der Meinung, wenn Sie mal eine Gutschrift gibt ist die Sache erledigt. Dieses Problem mit SV002 habe ich seit Februar 2023, habe schon eine neue Box erhalten, die Fehler sind geblieben. Habe die Festplatte auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann ging es eine Woche. Die neuen Filme wiesen die gleichen Fehler auf wie vorher. Man ist diesen Anbieter einfach ausgeliefert, jeder will das beste anbieten, aber nichts funktioniert richtig. Bei Telekom das gleiche Problem. Mfg Wolfgang
am 11.06.2023 18:01
Heute schon wieder das gleiche Problem, seit heute geht keine Aufnahme mehr selbst sachen die mann vor 2 Wochen aufgenommen hat. Haben die noch immer keine Lösung für das Problem.
So langsam bin ich generft.
am 05.08.2023 10:28
Komisch, das diese Backend Probleme anscheinend auch nach 1 Jahr immer noch bestehen.
Ich habe seit gestern (04.08.2023) auch das Problem, das nach den täglichen Updates auf einmal meine ganzen Aufnahmen verschwunden sind. Wenn ich mir Aufnahmen ansehen will, bekomme ich die Fehlermeldung "SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden".
Und wenn ich im Menü "Meine Aufnahmen" nachschaue, sind von den 67 % gespeicherten Aufnahmen zuerst bis heute Nacht nur noch 7% und seit dem letzten Update heute Morgen (05.08.2023) gegen 05:30 Uhr nur noch 2% vorhanden.
Das mich mich richtig sauer, weil ich mir z.B. eigentlich heute die letzten 2 Wochen meiner Lieblingsserie anschauen wollte und nun alles weg ist. Ich bezahle doch nicht so viel Geld jeden Monat für eine Box die aufnimmt, aber dann jeden Morgen beim Updaten alle Daten löscht.
Hinzu kommt, das sich Box neuerdings öfters einfach aufhängt und nur durch Ziehen des Netzsteckers wieder funktioniert.
am 09.08.2023 20:12
Mich würde auch interessieren was da das Problem ist. Man bezahlt ja auch genug Geld.
Gruß
am 14.08.2023 11:04
Bei meiner Box sieht es genauso aus .. teils kann ich mir Aufnahmen ansehen, aber bei vielen bekomm ich nur die super Meldung: "SV002 dieser Inhalt kann nicht wieder gegeben werden" zu sehen. Auch das Aufhängen der Box passiert immer häufiger. Da hilft nur den Netzstecker ziehen, sich wieder beruhigen und hoffen, dass sie wieder für ne Zeit funktioniert.
Wir zahlen allesamt an Vodafone eine gehörige Summe an Geld, da kann man doch erwarten, dass ein Fehler, der sich schon seit über einem Jahr hinzieht, langsam mal behoben wird!!! Das kann echt nicht sein!
Dann funktioniert die GigaBox wieder und kurz darauf fängt der Router wieder an zu blinken und das Internet ist weg .. zum Heulen 😭 echt ...
@Vodafone: gibt es denn jetzt eine Lösung für das Problem SV002???
am 14.08.2023 19:25
Ich habe nun auch bereits das 3x dieses Problem.
Vor 3 Monaten lag es angeblich an der Festplatte.
Nun trat der Fehler innerhalb von 1 Woche 2x auf und jedesmal bekommt man keine Antwort von Vodafone.
Das ich nun hier lese, dass die das Problem bereits seit einem Jahr kennen und es nicht in den Griff bekommen bzw. Schrotthardware weiter ausliefern ist die Körnung. Glaubt man bei Vodafone eigentlich, dass Kunden nur zahlende Trottel sind???
Wenn ich nicht auf schnelles iNet angewiesen wäre, wäre die Kündigung raus.
am 22.08.2023 15:07
Wird mitgeteilt, wann der Fehler SV002 behoben wird? Ich habe vor 3 Tagen eine neue GiGA-TV Box installiert und bekomme heute eine Festplatte nach Telefonaten mit vodafone. Hoffnungsvoll Reinhard
am 25.08.2023 03:15
Das hat defenitiv nix mit der Festplatte zu tun. Sondern den sogenannten Kopierschutz.
Das ist eine Krankheit bei Vodafone. Mal kann man Sendungen ansehen, die älter als 2 Monate sind, dann passiert es nach irgendeinen Verfluchten Update dass man selbst Sendungen nach einen Tag nicht mehr ansehen kann weil man keine Berechtigung mehr hat (Update Fehler). Und diese Berechtigung bekommt man nicht wieder zurück. Da hilft nur eines Ärgern und löschen.
Ich habe mitlerweile 20 Gründe GigaTV zu kündigen. Und werde es auch tun. Vodafone sollte am besten die Finger von TV lassen, denn da hat sie keinerlei Ahnung, oder sich mit WaipuTV zusammen setzen und sich Ausbilden lassen wie TV funktioniert. Denn die bekommen es gebacken.