abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 oder Apple TV statt Horizon Box
Tiamat1893
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich komme aus BW und bin von Unitymedia zu Vodafone mitgekommen. Habe nach Umstellung einen GigaZuhause 500 Tarif mit Internet über Kabel von Voadafone und noch einen HZ TV Plus mit einem Horizon Recorder. Den bin ich jetzt leid, da er mehr schlecht als recht funktioniert und möchte den gegen aktuelle Hardware tauschen. Hab ich das nun richtig verstanden das für mich einzig die Cable Box 2 in Frage kommt, da in meiner Konstellation Apple TV von Vodafone nicht funktioniert mangels passender App? Welche Optionen habe ich? Kann mich bitte jemand hier aufschlauen? Wird mein Tarif dann eigentlich automatisch mit umgestellt? Fragen über Fragen... Danke schonmal, Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke @xxMarkusxx für den Support

Wenn Du @Tiamat1893 den für Dich hilfreich Post noch als Lösung markierst, können wir den Thread schließen.

Gruß,


Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Richtig, in dieser/deiner Konstellation klappt die "schwarze" App auf keinem Apple TV.

 

Nur die "rote" GigaTV App klappt ohne Probleme auf einem Apple TV HD/4K

Kosten 9,99€ mtl,, mtl. Kündbar, VF Premium und VF Premium Plus lassen sich mtl. dazu buchen.

@xxMarkusxx danke für deine Antwort. So richtig schlau bin ich jetzt aber noch nicht. Du sagst die rote App geht, die schwarze nicht. Aber geht das in meiner Konstellation? Ich dachte nicht das es mit Apple Tv funktioniert, du sprichst jetzt von der roten app die funktioniert... Ich bin jetzt völlig verwirrt... 

@Tiamat1893 

 

Die "rote" GigaTV App ist wenn ein eigenständiger Vertrag der mtl. Kündbar ist. Im 1. Monat ist App kostenlos. So kannst du App sozusagen kostenlos Testen. Wenn du dann nicht zufrieden bist, kündigst du einfach wieder.Die App selber kann auf max. 3 Geräte registriert werden und auf max. 2 Geräte gleichzeitig genutzt werden.

 

E6B6685E-F2B7-4E80-ABAE-7C5B6C2F2CD6-min.jpeg

@xxMarkusxx vielen Dank für die Klarstellung, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen. Dann werde ich das wohl so machen. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke @xxMarkusxx für den Support

Wenn Du @Tiamat1893 den für Dich hilfreich Post noch als Lösung markierst, können wir den Thread schließen.

Gruß,


Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes  schrieb:

Danke @xxMarkusxx für den Support

Wenn Du @Tiamat1893 den für Dich hilfreich Post noch als Lösung markierst, können wir den Thread schließen.

Gruß,


Matthias
(Moderator)


Warum den Thread schliessen? Vielleicht haben andere Kunden das gleich oder ein ähnliches Problem und können hier im Thread schreiben. Oder ist es vielleicht besser einen eigenen Thread zu eröffnen, damit das Forum noch unübersichtlicher wird und alles doppelt und dreifach gepostet ist?

 

Gruss CT

(Der hier manchmal nur noch mit den Kopf schütteln kann)

Was denn für ein Problem ??? Das der/die jenige beim lesen nicht wissen, was oder wie schwarz oder rot ist ???

 

Dieses Thema ist doch nicht schwer zu verstehen... Die meisten fragen bestimmt nur nach, ob die schwarze App auch mit Apple funktioniert und die Antwort die man dann bekommt lautet "Ja, tut sie"..

 

Und wenn jemand dazu schreibt, man hat/hätte Ihn dies bzgl. falsch Beraten oder oder oder...Vielleicht hat ja der/die jenige "auch" falsch hin gehört oder die Frage war falsch fromuliert.....

Kleistert das Forum doppelt und dreifach voll. Mir doch Latte.

 

Gruss CT

(Der k0tzen geht)

Auch wenn man den Beitrag weiterhin offen lässt, gibt es immer noch welche die wieder und wieder einen neuen Beitrag rund um dieses Thema einen eröffnen.

 

Das liegt aber auch daran

 

  1. Weil man lieber der erste auf Seite 1 ist und nicht irgendwann der letzte auf der aller letzten Seite sein möchte 🤣
  2. An Begriffsstutzigkeit leidet (wie rote  App & schwarze App, App ist App, ich liebe Apps) 🤣
  3. Der Meinung ist, dass was ein Super User schreibt nicht immer ganz richtig ist.
  4. und letztes die mit der Such-Funktion nichts anfangen können und im Duden nach der Bedeutung nachschauen müssen 🤣