abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 macht täglich Update auf eine neue Version
Rwiese26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ist es normal, dass meine GigaTV Cable Box 2 täglich ein Update auf eine neuer Version immer zur gleichen Uhrzeit macht?

Lieben Gruß

Robert 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Robert,

dazu habe ich noch nie etwas hier gelesen und auf den Hilfe Seiten und den Update Informationen steht dazu auch nichts. Der EPG wird auch mehrfach am Tag aktualisiert, um Programmänderungen nicht zu verpassen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Rwiese26,

die Box muss auf jeden Fall jede Nacht ein Update des EPG machen um einen neuen Tag zu laden. Es kann auch täglich nach Software Updates gesucht werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

danke für deine Antwort. Kann man den Zeitpunkt der Updates steueren? Diese erfolgen anscheinend immer zum gleichen Zeitpunkt am Tag.

Gruß Robert

Hallo Robert,

dazu habe ich noch nie etwas hier gelesen und auf den Hilfe Seiten und den Update Informationen steht dazu auch nichts. Der EPG wird auch mehrfach am Tag aktualisiert, um Programmänderungen nicht zu verpassen.

Viele Grüße Siegmar

Das ist bei mir auch der Fall. Jeden Morgen um 06:00 erfolgt ein nicht abbrechenbares oder verschiebbares Update  mit anschließendem Reboot.

Eine Möglichkeit, die Uhzeit zu bestimmen, habe ich noch nicht gefunden.

Mit dem EPG Update sollte das nichts zu tun haben, jedenfalls gibt es keinen Grund, warum ein EPG Update einen Neustart der Box notwendig machen sollte.

Ich möchte die Giga TV Cable Box 2 wirklich mögen, aber die Software ist wirklich auf einem absolut üblen Niveau. 

Hilf mir auf die Sprünge, aber ich finde in dieser Antwort keine Lösung ds Problems.

Hallo @Rod-28 und @ThomasClemens,

Eure Probleme sind vermutlich nicht die gleichen wie bei Robert. Robert hat diesen Beitrag als gelöst gekennzeichnet und sein Problem ist abgeschlossen. Macht einen eigenen Beitrag auf, wenn Ihr selbst Hilfe benötigt. @Rod-28, Du brauchst eine neue FB wenn diese ständig die Batterien entlädt. Ich habe eine 4K-Box seit 9/2018 und da sind immer noch die originalen Batterien drin. Melde Dich bei der Hotline und lass Dir eine neue schicken. @ThomasClemens, wie ist Deine Box mit dem Internet verbunden, per LAN oder WLAN? Wenn sie per WLAN verbunden ist, hast da eine Nacht Abschaltung aktiviert?

Nicht mehr in diesem Beitrag antworten, an den kommt ein Schloss.

Viele Grüße Siegmar