Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2022 04:15
Bei mir funktioniert wirklich alles,, Router Datendurchsatz. Nur meine GIGA Box 4k sagt mir ständig zu würde keine Programme empfangen und das Kabel wäre dran schuld. Wenn ich es in den Fernseher direkt stecke sind über dessen Receiver alle Programme da. Ich bin es jetzt langsam leid jeden Monat die Box zu bezahlen und.kann sie.nicht nutzen. Die.die.Fritz TV App ist alles.super und.auch durch die GIGA App. Das Gerät muss im Arbeit sein und ist nicht nutzbar.
am 21.07.2022 09:59
Hallo audionils,
wenn die Box den Fehler 5021 anzeigt, dann ist der Signal Pegel am Antennen Eingang der Box zu niedrig. Wenn Dein Fernseher trotzdem noch ein Bild hat, dann nur weil er den Pegel nicht überwacht und alles Versucht, solange er noch kann es sind dann aber Bild und Ton Störungen mit Sicherheit vorhanden. Es gibt eine Norm Bereich für den Signal Pegel am Eingang der Box und wenn der nicht eingehalten wird, dann kommt die Fehler Meldung. Ist Deine Fritz-Box an der gleichen Dose angeschlossen wie die GigaTV-Box oder sind das unterschiedliche Dosen? Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf der Seite TUNER von den 11 Seiten werden die Signal Pegel aller aktiven Empfänger der Box angezeigt. Bevor Du die Seite anzeigst, solltest Du die Box auf einen Sender schalten und dann noch 4 Aufnahmen von anderen Sendern starten, so dass dann der Pegel von 5 Programmen angezeigt wird. Du kannst auch mal die System Diagnose starten, da wird auch der Pegel von 4 Kanälen kontrolliert.
Viele Grüße Siegmar