4K Box läuft instabil
Frank2901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine 4KBox läuft sehr instabil:

1. Hängt sich des öfteren auf und kann nur durch "Stecker ziehen" reaktivert werden.

2. Wird ein Film mit der Funktion " Von Anfang starten" abgespielt , bleibt er sehr oft einfach hängen und die box muss ebenfalls neugestartet werden.

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

mfg

Frank

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frank,

beim Aufruf der Funktion "Von Anfang starten" kommt ab da die Sendung über das Internet. Wenn es dabei Probleme gibt, dann ist keine stabile Internet Verbindung vorhanden. Da die Box auch immer den EPG über das Internet aktualisiert, könnten die anderen Probleme auch damit zu tun haben, das die Box auf Daten aus dem Internet wartet bis es zu einem Timeout kommt. Hast Du schon mal einen Speed Test gemacht? Es müssen immer mindestens 60 % von dem was im Vertrag steht zu jeder Tages Zeit anliegen. Welchen Router hast Du? Bitte schreibe die genaue Bezeichnung des Routers vom Aufkleber auf dem Router.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

Fritzbox 6591 Cable DD . Ich bin über WLan verbunden.

Gruß Frank

Hallo Frank,

dann habe ich genau die gleiche Kombination und bei mir funktioniert das zurücksetzen auf den Anfang. Ich habe gerade Heute Morgen eine Sendung zurückgesetzt. Meine Box habe ich über das 5 GHz WLAN mit der 6591 verbunden. An meinem Anschluss liegen immer 932/56 Mbit/s an. Ganz selten sind es mal nur 800/45 Mbit/s. Das ich nich auf 1000 Mbit/s komme liegt sicher an meinem alten PC. Die LAN Karten aus der Zeit konnten nur etwa 930 Mbit/s. Bei der Fritzbox gibt es einen Online Monitor und wenn ich eine Sendung auf den Anfang setze, dann sieht das bei mir wie folgt aus:

Bildschirmfoto vom 2021-03-07 00-27-55.jpg

Das gelbe Diagramm sollte bei Dir genau so aussehen, Es sollte über die gesamten Sendung nie länger auf Null gehen sonst hat Deine Internet Verbindung oder das WLAN ein Problem.

Viele Grüße Siegmar