Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2021 08:55
Ich bin letzte Woche im Rahmen einer Werbeaktion von einem Unitymedia Horizon Tarif auf Giga TV gewechselt und habe eine Giga TV Cable Box 2 erhalten. Seit der Inbetriebnahme vor ca. einer Woche steht die Box jetzt auf dem Fehler SA005. Der Aktivierungslink, den ich erhalten habe, führt auch nur zu einer Fehlermeldung und mehrere Anrufe bei der Service-Hotline bleiben bis jetzt erfolglos. So langsam habe ich keine Geduld und Nerven mehr!
So viel geballte Inkompetenz und Dreistigkeit wie bei der telefonischen Hotline habe ich bis jetzt noch nie erlebt: Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes und man wird mit oberflächlichen Ausreden hingehalten. Hinweise auf die Lösungsvorschläge in diesem Forum werden abgebügelt mit „Das hätte ich alles völlig falsch verstanden“ und die größte Frechheit war dann die Aussage „Das ist gar keine Störung, das behebt die Box von ganz allein“. Ja klar, wenn ich die nächste Sternschnuppe sehe, wünsche ich mir ganz fest, dass mein Fernsehen wieder funktioniert und dann verschwindet das Problem…
Vodafone, spart Euch doch diese völlig nutzlose Truppe und setzt lieber einen Sprachcomputer ein, der nach dem Zufallsprinzip immer neue Ausreden aus Textbausteinen zusammenwürfelt – das wäre für den Kunden auch kein Unterschied.
Mein Posting in diesem Forum ist jetzt mein letzter Versuch, das Problem zu lösen.
Wenn ich bis Freitag 15.10.2021 keine zielführende (!) Rückmeldung erhalten, dann werde ich meinen Giga TV Vertrag widerrufen.
FiveEights
am 12.10.2021 09:29
Hallo.
Haben Sie die Box mal für 30 sec vom Stromnetz genommen und wieder eingeschaltet?
Wenn nicht bitte einmal machen.
Wenn das nicht klappt dann bitte an die Hotline wenden und "Rechnung" sagen.
Die Hotline können das beheben sofern sie wollen.
Binnen 1h sollte es dann laufen.
am 13.10.2021 17:38
Hallo,
vielen Dank für das Feedback, leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe gestern nochmal mit der Hotline gesprochen und es wurde wieder ein Ticket erstellt und ich sollte eine Rückmeldung erhalten - bis jetzt natürlich nicht erfolgt...
Heute morgen nach einem Neustart der Box (d.h. Stecker gezogen) wurde ein Update durchgeführt und jetzt erscheint Fehlercode SA1G319.
Ich habe mal gecheckt: Insgesamt habe ich jetzt wegen des ganzen Tarifwechsels schon 12x mit Vodafone telefoniert, Gesamtdauer ca. 120 min. Unglaublich, wie schlecht die internen Prozesse sind und wie man hier als Kunde behandelt wird.
Und nein, jetzt rufe ich garantiert nicht nochmal die Hotline an...
am 13.10.2021 18:05
Hallo FiveEights,
die Hotline kann da nicht helfen, weil das ein Vertrags Problem und kein technisches Problem ist. Dein Vertrag wurde nicht richtig aktiviert oder mit falschen Daten aktiviert. Suche auf der Box nach der Seriennummer und lasse Deinen Vertrag mit dieser Nummer neu einrichten.
Viele Grüße Siegmar
13.10.2021 18:41 - bearbeitet 13.10.2021 18:45
Sofern er jemand selber vom Kundenservice/Rechnung erwischt hat sollten die in der Lage sein das zu beheben.
Die Technik an sich kann da bei Fehler nichts ausrichten.
Ich würde mal die Box auf Werksreset setzen.
Übrigens leider muss man etwas Geduld aufbringen und Vodafone richtig nerven.
Ich hab über 5 Tage mit dem Fehler verbracht und jeden Tag jede Std angerufen wenn ich gemerkt hab das der MA schon nicht mitspielen wollte hab ich aufgelegt und wieder angerufen bis ich sehr gute MA am Telefon hatte.
Wenn er jemand erwischt hat der es behebt so dauert es max 1 bis 2h.
am 14.10.2021 18:26
Hallo! Vielen Dank für Eure Unterstützung, aber ich bin raus.
Ich hatte das letzte Mal explizit jemand zum Thema "Rechnung" an der Hotline verlangt und mein Anliegen geschildert. Ich wüsste nicht, was ich jetzt in einem weiteren Anruf noch erklären sollte und eigentlich sollte mir die Hotline helfen und nicht umgekehrt.
Wenn ich Eure Antworten lese und die anderen Threads in diesem Forum zu diesem Fehlerbild, dann fehlen mir leider die Zeit und die Nerven um das weiter mit Vodafone durchzukämpfen.
Der GigaTV Vertrag wurde heute widerrufen und jetzt hoffe ich, dass wenigstens das pannenfrei funktioniert.
Viele Grüße
FiveEights
am 25.10.2021 12:04
Ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Auch schon drei Mal mit der Hotline telefoniert und jeder sagt einem etwas anderes.
Katastrophaler Service. Keiner weiß, was der andere macht.
am 25.10.2021 17:49
Das stimmt habe das Problem auch seit letzten Donnerstag schon,es sind schon mehrere Störungs Tickets offen.
Jedes mal wenn man anruft ist in Bearbeitung.
Die *** einen nur.
Letzter *piep* ist das mehr nicht.
am 26.10.2021 12:14
Hallo,
wenn ich das höre, dann bin ich zufrieden, dass ich rechtzeitig meinen Vetrag widerrufen habe. Ich nutze jetzt einen app-basierten TV Streaming Anbieter und die Einrichtung hat in ca. 30 Sek. funktioniert.
Was mich an der ganzen Sache am meisten aufgeregt hat, ist die Hilflosigkeit und/ oder Dreistigkeit der Hotline. Klar, technische Probleme können immer mal vorkommen. Aber dass man dann damit komplett ignoriert und vertröstet wird oder selbst noch den Mitarbeitern erklären soll, was zu tun ist - das ist schon eine Frechheit und ich fühle mich als Kunde (höflich ausgedrück) nicht ernstgenommen.
Nach dem Widerruf des Vetrages gab es übrigens noch keinerlei Reaktion von Vodafone. Ich bin mal gespannt, wie lange sich das jetzt wieder hinzieht und wie lange sie mir noch das Geld für GigaTV berechnen.
Dafür habe ich sicher schon fünf Rücksendescheine für meinen alten Horizon Receiver erhalten, obwohl der schon längst bei Vodafone angekommen sein müsste. Man kommt sich manchmal vor wie in einer schlechten Sitcom.
VG FiveEights
am 21.08.2022 11:00
Seit 1 Woche versucht ihre Technikabteilung meinSE Setup Problem zu beheben!Nichts passiert! Jeder bei der Hotline sagt was anderes und ich müsste Geduld haben!Wie lange noch?Wenn bis morgen nichts geschieht werde ich meinen Vertrag mit ihnen wiederrufen und den Anbieter wechseln! Manuel Wörle