abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box verbindet nicht.
Xarandus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bekomme den Fehler:

 

Das hat nicht geklappt. die box konnte sich nicht mit dem gigatv-netz verbinden.

 

Alle Anschlüsse geprüfte, mehrere Resets durchgeführt, nichts hilft. Hat jemand noch eine Idee? 

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Xarandus,

wie ist denn die Box mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN? Wurde der Router mal neu gestartet und wenn der wieder online ist die GigaTV-Box auch noch einmal neu gestartet?

Viele Grüße Siegmar

Verbindung per LAN, auch Router schon mehrfach neu gestartet. Prinzipiell müsste die Box allerdings auch ohne Internet starten. Und sie hat ja auch jahrelang funktioniert. 

Hallo Xarandus,

um welche GigaTV-Box geht es eigentlich bei Dir? Ich kenne keine die man ohne Internet noch vernünftig nutzen kann. Hast Du denn über andere Geräte in Deinem LAN noch eine Internet Verbindung? Hast Du die GigaTV App auf einem Handy installiert und kann die über WLAN noch TV-Sender anzeigen?

Viele Grüße Siegmar

Hi Siegmar,

handelt sich um die GigaTV 4K Box. Die App nutze ich schon ewig nicht mehr.

Das Netzwerk im Haus funktioniert. Ich habe f ein Dutzend Geräte online. An der Internet Verbindung liegt es nicht. Inzwischen bin ich mir eigentlich sicher, dass es nur an der Box liegen kann. Habe 3 verschiedene LAN-Kabel verwendet ohne Ergebnis. 

Ich komme auf kein Menü, es erscheint sofort die Fehlermeldung und man kann nichts auswwählen. Selbst ohne Internet Verbindung könnte man in der Vergangenheit auf die Box und Sender zugreifen. Das ist schon seltsam. 

Hallo Xarandus,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4k-Box? Versuche mal die System Diagnose zu starten. Dabei muss die Stanby Taste an der rechten Seite der Box gedrückt werden. Sollte das nicht gelingen, dann versuche noch den Werks Reset. Sollte das auch nicht helfen, dann muss die Box getauscht werden. Das geht nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Die Lösungsversuche habe ich alle bereits erfolglos versucht. 

Danke für die Hinweise. Bei der Hotline komme ich seit gestern nicht durch. Rückruf geht angeblich nicht. 

Drängt sich ein wenig der Verdacht auf, dass Vodafone nicht helfen will oder kann. 

Danke für Deine Mühe Siegmar. 

Das wird immer besser... Jetzt rufen die zurück und hören mich angeblich nicht.

Ich gehe davon aus, dass Vodafone keinen Wert auf Bestandskunden legt, die ein Problem haben. Da muss ich mir nach Jahrzehnten (gelobt seien die Zeiten von Kabel Deutschland) tatsächlich doch mal nach Alternativen umschauen. Ganz schwach Vodafone!