Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2022 01:07
Ich habe schon 5 GigaTV-Boxen ausgetauscht bekommen und nichts wird besser. Ein Techniker war bei mir und meinte die neue Cable 2 wäre viel besser. Wie bekommt man so eine Box? Ich bin schon am Überlegen zu kündigen
am 28.06.2022 20:54
Hallo BlonderEngel, Himbi777 und PowWow,
das was in der System Diagnose angezeigt wird ist nur eine Auswahl. Ich habe eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt, in der Unter Punkt 5 die Software Versionen angezeigt werden und unter Punkt 6 wie man weitere System Werte der Box anzeigen kann. Auf der 2. der 11 Seiten findet Ihr dann auch die Version, aus dem Bild von der System Diagnose. Die hat sich aber beim letzten Update nicht geändert. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.
Viele Grüße Siegmar
am 28.06.2022 21:02
Ich versuche es gerade, aber wie kommt man ins Menü ohne eine Routerverbindung? Ich habe im Moment Probleme mit meinem Router, aber das sollte normalerweise ein Receiver nicht davon abhalten, wenigstens die Menüseite für Einstellungen zu öffnen ... Ideen?
am 28.06.2022 21:22
Hallo PowWow,
das ist ein Problem bei GigaTV, das die im Menü oder auch im EPG ständig Bilder über das Internet laden wollen und auch der EPG selbst über das Internet ständig aktualisiert werden soll. Ohne Internet funktioniert bei den Boxen daher fast nichts. Bei meiner 4K Box habe ich mal vor Jahren beim Hochfahren die Frage bekommen, ob ich ohne Internet weiter arbeiten will. Ich habe das dann nicht getestet, da es beim nächsten Start funktioniert hatte.
Viele Grüße Siegmar