abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-Box umtauschen
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich habe schon 5 GigaTV-Boxen ausgetauscht bekommen und nichts wird besser. Ein Techniker war bei mir und meinte die neue Cable 2 wäre viel besser.  Wie bekommt man so eine Box?  Ich bin schon am Überlegen zu kündigen

42 Antworten 42

Hallo BlonderEngel,

der Fehler 8020 oder 8030 liegt auch kaum an der Box sondern an Deinem Router oder dem Anschluss. Hatte es in einem anderen Beitrag von Dir nicht schon einmal ein ähnliches Problem gefunden? Wenn Dein Router oder Dein Anschluss das Problem ist, dann kann ein Tausch der GigaTV-Box auch nichts bringen.

Viele Grüße Siegmar

Das ist richtig, 8020 ist auch sehr selten. Ich habe nur Fehlercodes. 7010,3601 usw. 

Hallo BlonderEngel,

die beiden Fehler deuten auf Probleme mit der Festplatte hin. Hast Du schon mal die System Diagnose gestartet?

Viele Grüße Siegmar

Zeigt alles ok an,das ist es ja. 

Hallo BlonderEngel,

die Fehler 7010 und 3601 sagen da aber etwas anderes. Wie viel Platz ist denn noch auf der Festplatte?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, ich will auch niemanden persönlich angreifen, aber das liest sich halt alles nach Workaround über Workaround ... ich verstehe ja, dass man sich irgendwie versucht selber zu helfen, aber warum werden denn die offensichtlichen Probleme seitens des Herstellers/Anbieters nicht mal behoben?

 

Box alle x tage neu starten, ja nicht zu schnell vor und/oder zurückspulen ... nee ... stattdessen wird ne neue Box mit den gleichen oder gar noch schlimmeren Problemen hingeworfen und am Ende vielleicht noch 5 EUR mehr im Monat auf die Rechnung gestellt ...

 

Zeigt es nicht an, alles durcheinander. Nimmt ja nicht mal auf. Ich werde jedenfalls nicht mehr lange bei Vodafone bleiben, weil das ist echt kein Zustand mehr. 

Hallo BlonderEngel,

wenn die Aufnahme auch nicht geht und im Aufnahme Menü nicht angezeigt wird wie viel % der Festplatte noch frei ist, dann hilft nur noch ein Tausch der Box.

IMG20220615023931-2.jpg

Wie bei mir sollte im Aufnahme Menü der freie Platz angezeigt werden. Ich hoffe ein Moderator tauscht Dir bald die Box.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Die neue Box kommt heute, allerdings meine jetzige Box hatte ich nur 4 Tage 

Hallo BlonderEngel,

offensichtlich werden zurück gesendete Geräte nicht überprüft bevor sie erneut ausgeliefert werden. Du bist nicht die erste, die ein nicht funktionierendes Gerät bekommen hat. Das sollte eigentlich nicht vorkommen Vodafone!

Viele Grüße Siegmar