TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2022 01:07
Ich habe schon 5 GigaTV-Boxen ausgetauscht bekommen und nichts wird besser. Ein Techniker war bei mir und meinte die neue Cable 2 wäre viel besser. Wie bekommt man so eine Box? Ich bin schon am Überlegen zu kündigen
am 14.06.2022 18:50
Hallo BlonderEngel,
der Fehler 8020 oder 8030 liegt auch kaum an der Box sondern an Deinem Router oder dem Anschluss. Hatte es in einem anderen Beitrag von Dir nicht schon einmal ein ähnliches Problem gefunden? Wenn Dein Router oder Dein Anschluss das Problem ist, dann kann ein Tausch der GigaTV-Box auch nichts bringen.
Viele Grüße Siegmar
am 14.06.2022 18:55
Das ist richtig, 8020 ist auch sehr selten. Ich habe nur Fehlercodes. 7010,3601 usw.
am 14.06.2022 19:04
Hallo BlonderEngel,
die beiden Fehler deuten auf Probleme mit der Festplatte hin. Hast Du schon mal die System Diagnose gestartet?
Viele Grüße Siegmar
am 14.06.2022 19:17
Zeigt alles ok an,das ist es ja.
am 14.06.2022 19:37
Hallo BlonderEngel,
die Fehler 7010 und 3601 sagen da aber etwas anderes. Wie viel Platz ist denn noch auf der Festplatte?
Viele Grüße Siegmar
am 14.06.2022 23:56
Hallo Siegmar, ich will auch niemanden persönlich angreifen, aber das liest sich halt alles nach Workaround über Workaround ... ich verstehe ja, dass man sich irgendwie versucht selber zu helfen, aber warum werden denn die offensichtlichen Probleme seitens des Herstellers/Anbieters nicht mal behoben?
Box alle x tage neu starten, ja nicht zu schnell vor und/oder zurückspulen ... nee ... stattdessen wird ne neue Box mit den gleichen oder gar noch schlimmeren Problemen hingeworfen und am Ende vielleicht noch 5 EUR mehr im Monat auf die Rechnung gestellt ...
am 15.06.2022 00:02
Zeigt es nicht an, alles durcheinander. Nimmt ja nicht mal auf. Ich werde jedenfalls nicht mehr lange bei Vodafone bleiben, weil das ist echt kein Zustand mehr.
am 15.06.2022 02:56
Hallo BlonderEngel,
wenn die Aufnahme auch nicht geht und im Aufnahme Menü nicht angezeigt wird wie viel % der Festplatte noch frei ist, dann hilft nur noch ein Tausch der Box.
Wie bei mir sollte im Aufnahme Menü der freie Platz angezeigt werden. Ich hoffe ein Moderator tauscht Dir bald die Box.
Viele Grüße Siegmar
am 15.06.2022 08:39
Die neue Box kommt heute, allerdings meine jetzige Box hatte ich nur 4 Tage
am 15.06.2022 09:48
Hallo BlonderEngel,
offensichtlich werden zurück gesendete Geräte nicht überprüft bevor sie erneut ausgeliefert werden. Du bist nicht die erste, die ein nicht funktionierendes Gerät bekommen hat. Das sollte eigentlich nicht vorkommen Vodafone!
Viele Grüße Siegmar