am 18.01.2019 08:21
Hallo,
ich habe meine Vertrag vom Kabel Deutschland auf Giga TV umgestellt und damit auch die Giga Tv Box erhalten. Seitdem macht Fernsehen allerdings keinen großen Spass mehr, da die Box nur Probleme macht. Die bisher angebotene Lösung war immer nur ein Gerätetausch, somit habe ich bereits die dritte Box im Einsatz und immer noch die gleichen, regelmäßigen Probleme:
- Fernsehbild "gefriert" nach Umschalten, Ton läuft weiter
- Box reagiert nicht auf Fernbedienung, obwohl optisch signalisiert wird, dass ein Befehl über die FB kommt (kleines Licht an der Box)
- Beim Abspielen von Aufnahmen bricht plötzlich der Film ab und der Bildschirm ist schwarz
- Beim Abspielen von Aufnahmen wird die Jugenschutz-PIN verlangt, obwohl der Inhalt des Films sicherlich keine Freigabe benötigt (Kinderfilm, Kochsendung, ...)
- wenn man aus dem laufenden Programm aufnehmen will ist das kaum möglich und dauert bis zu 10min (weil die Box nicht reagiert)
FB wurde ebenfalls schon getauscht, Batterien sind neu. Über die telefonische HOtline bereits mehrmals Hilfe erfragt, Gerät wurde zurückgesetzt, Ergebnis null, keine Änderung.
Anfrage, ob ich zurück auf meinen alten Vertrag mit Receiver kann wurde abgelehnt.
Was kann ich hier noch tun, hat jemand eine Idee?
So kann ich meinen Anschluss nicht nutzen, ob Fernsehen möglich ist hängt offensichtlich von der "Tagesform" meiner Giga-Box ab, völlig sinnlos.
am 19.01.2019 14:10
Hi WeTo,
dass drei Boxen am Stück die gleichen Probleme machen, ist eher ungewöhnlich
Die beschriebenen Symptome deuten darauf hin, dass die Box eventuell einfach zu heiß wird. Bekommt sie genug "Frischluft"?
Viele Grüße
Marco
am 20.01.2019 09:30
Das 3 Boxen Probleme machen ist für mich nichts ungewöhliches.
Inzwischen habe ich Austausch box #8 zuhause stehen, auch diese macht gelegntlich ihre Zicken.
Es stimmt, seit Giga TV mact Fernsehen keinen Spaß mehr.
am 21.01.2019 10:46
am 22.01.2019 14:46
Hallo WeTo,
wollen wir es nochmal mit einem Tausch der Box versuchen?
Liebe Grüße
Moni
am 07.02.2019 20:21
am 09.02.2019 15:15
Da kanst du auch weiter tauschen und es bringt nchts, das Produkt ist einfach noch nicht ausgereift.
am 11.02.2019 14:59
Hallo WeTo,
wir können nur in eine baugleiche Box tauschen.
Soll ich tauschen?
Liebe Grüße
Moni
am 11.02.2019 19:12
am 14.02.2019 14:10
Hi WeTo,
Du kannst mir auch gerne Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht senden, dann überprüfe ich die Box.
Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace