GigaTV Box kein TV Bild
wfp1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

meine GigaTV Box zeigt alle Infos zu den Sendern, ich sehe die Beschreibungen der Sendungen des jeweiligen Programms, ich kann alle gespeicherten Filme schauen.

Einziges Problem: es werden keine Live Sendungen mehr angezeigt, Bildschirm schwarz, auch kein Ton.

Wer kann helfen?

Gruß

wfp1

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo wfp1,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Bei beiden kommen die live Programme über das Antennen Kabel und der EPG und die Informationen zur Sendung kommen über das Internet. Bei der Box-2 gibt es auch einige Internationale Sender. die über das Internet kommen. Ich vermute an Deiner Box ist kein Antennen Signal vorhanden. Bei der 4K-Box müsste dann auch Fehler 5021 angezeigt werden. Überprüfe also den festen Sitz des Kabels an der Box und an der Dose.

Viele Grüße Siegmar

Flyst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben das gleiche problem mit der Giga 4 k Box - ich muss die die Box täglich  manchmal 3 mal neu starten ehe wir bild und ton haben .

die antennen kabel sitzen fest wie immer schon überprüft  

ein fehler wird  nicht angezeigt auch umschalten ist möglich es werden sender und infortionen angezeigt aber kein Bild oder ton 

MFG vieleicht kann us jedmand helfen 

Hallo Flyst,

wenn Du selbst Hilfe benötigst, dann solltest Du einen eigenen Beitrag starten. Bei @wfp1 scheint es ja am Antennen Kabel gelegen zu haben, da er sich nicht wieder gemeldet hat. Da Du das schon überprüft hast, hilft bei Dir sicher nur noch ein Austausch der Box. Hast Du schon mal durch die Programme geschaltet, ob es bei allen kein Bild und Ton gibt. Manch mal sind nur einzelne Kanäle, als 9 bis 14 Sender ausgefallen. Den Austausch können hier nur die Moderatoren machen. Schneller geht es aber über die Hotline 08005266625.

Viele Grüße Siegmar