Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2020 14:47
Hallo zusammen,
mit der GigaTV App kann ich ja aus der Ferne u.a. bequem meine Aufnahmen verwalten oder sogar neue Aufnahmen programmieren. Soweit so gut.
Mir ist es allerdings schon ein paar Mal passiert, dass die GigaTV Box keine Internetverbindung mehr hatte, obwohl der Router diese als online anzeigt. In meinem Fall ist die Box per LAN-Kabel angeschlossen.
Das hat zufolge, dass beispielsweise keine Aufnahmen mehr laufen und man dies nicht rechtzeitig mitbekommt, um vorher zu reagieren.
Gibt es eine Möglichkeit, die GigaTV Box auch per Internet / VPN anzusprechen? Ich denke da beispielsweise an eine Art Web-Oberfläche oder ähnliches.
Zweite Frage: Kann ich die Aufnahmen backuppen?
Viele Grüße,
Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2020 09:19
Hallo timmoe,
das wäre dann der passende Weg. Dann können wir eine Eingrenzung vornehmen und schauen wo es ggf. klemmt.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2020 16:05
Hi timmoe,
beide Aussagen sind zu verneinen
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 14:16
Hi,
das ist schade, aber deutlich 😉
Ist auch nichts geplant in der Hinsicht?
Die App kann zwar die grundlegenden Aufgabenstellungen bedienen, aber wenn ich vor Ort sein muss, um die Box neuzustarten im Fehlerfall ist das schon ärgerlich.
Viele Grüße,
Tim
am 30.09.2020 11:45
Hi Tim,
aktuell ist da nichts in Planung...
Viele Grüße
Marco
am 30.09.2020 13:20
ok, das bedeutet, wenn die Box das nächste Mal die Internetverbindung verliert, würde ich dann hier ein weiteres Ticket eröffnen oder was würdest du / würdet ihr empfehlen?
am 02.10.2020 09:19
Hallo timmoe,
das wäre dann der passende Weg. Dann können wir eine Eingrenzung vornehmen und schauen wo es ggf. klemmt.
Viele Grüße, Martin