1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box Verbindungsabbrüche
knubbl1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ja ich weiß, dass das Thema hier schon zig mal besprochen wurde aber nachdem die Hotline mir weiterhin nur den Hinweis gibt das ich auf ein SW Update warten muss hier nochmal der Hinweis und die Frage ob man sich das bieten lassen muss.

Ich habe seit März 2020 eine GigaTV welche mehrmals am Tag den Fehlercode 8015 oder 8020 anzeigt.

Als wäre das nicht schon schlimm genug benötigt die Box auch noch mehrere Versuche um sich wieder in LAN zu "hängen"- Die Box wird auch wenn der Hinweis kommt weiterhin in der Fritzbox als Verbunden angezeigt.

Die Verbindung GigaTV Box zu Fritz Box ist via LAN Kabel direkt an der FB (kein Switch o.ä. dazwischen)

Ich hoffe mir wird hier weiter geholfen.

36 Antworten 36

Hat leider nicht funktionerit mit der "neuen" zurückschicken. Mit wurden 250€ verrechnet für nicht zurückschicken der "alten" Box. Das habe ich soweit jetzt aber geklärt.

Viel schlimmer ist dass das prolem jetzt wieder auftritt.

Mittlerweile in dem Ausmaß, dass ich nichtmal "offline" Fernseh schauen kann.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung . Ansonsten zahle ich ein Produkt das ich nicht nutzen kann und werde dementsprechend weitere Schritte einleiten.

Hallo knubbl1983,

hast Du ein Handy mit G4 (LTE) oder G5 Vertrag und auch guten Empfang in Deiner Wohnung? Wenn ja, dann solltest Du das Handy mal als WLAN-Hotspot einrichten und die GigaTV-4K-Box damit verbinden. Wenn dann alles Funktioniert muss der Fehler im Heimnetz, dem Router oder dem Anschluss liegen. Die 4K-Box ist aber fehlerfrei!

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich habe einen Hotspot am Smartphone aufgemacht und die Box zu diesem Verbinden lassen, Ich sehe am Handy auch das die Box am Hotspot hängt (einschließlich zugewiesender IP Adresse). Dann kommt die Anzeige am TV das sich die Box versucht mit dem GigaTV Netzwerk zu verbnden und nach ca. 30 bis 40 sekunden kommt die Meldung das es nicht geklappt hat.

Nachdem ich mittlerweile nicht mal mehr "offline" schauen kann ich das Produkt für mich unbrauchbar,

Ich erwarte umgehend einen Servicemitarbeiter hier vor Ort der das Gerät nutzbar macht.

So lange das Gerät nicht läuft (das Problem besteht seit Vertragsabschluss vor einem Jahr mit Ausnahme der 2 Wochen an denen es aus unerklärlichen Gründen funktioniert hat), werde ich die kommenden Monate alle Abbuchung ihrerseits zurücküberweisen lassen und ausschließlich den Betrag für Telefon und Internet manuell überweisen.

Für Rückfragen dürfen sie mich gerne telefonisch kontaktieren

Hallo knubbl1983,

wenn das über den Hotspot auch nicht funktioniert, dann kann es aber nur noch an der Box selbst liegen. Da kann nur ein Tausch der Box helfen. Das können aber nur die Moderatoren machen. Ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone und nutze selbst die GigaTV-4K-Box. Meine Box muss zwar einmal pro Woche neu gestartet werden ist aber sonst voll Funktionsfähig. Es kann nur sein, das eines der letzten Updates nicht richtig abgeschlossen wurde, weil die Netzwerkverbindung während des Updates eingebrochen ist. Aber mit Deinem Internet Anschluss war doch alles in Ordnung? Du kannst ja versuchen das Update noch einmal zu starten. Wenn das nichts verändert, dann hat die Box einen Schaden und muss getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Ja vestehe ich das ein Tausch der Box helfen könnte. Wenn das nicht schon mittlerweile 4 mal passiert wäre würde ich auch sagen das hilft. Beim letzten Tausch hat nach anschließen der neuen Box plötzlich die "alte" wieder funktioniert. Seit 2 Wochen geht gar nichts mehr.

Hallo knubbl1983,

ich hatte vor einigen Jahren die FB 6490 bekommen und musste die auch 3 mal tauschen bis ich eine hatte bei der alles funktioniert hat. Leider gibt es keinen Hersteller mehr, der QUALITÄT liefert. Ich habe seit dem immer nur Geräte bekommen die nicht richtig funktionieren. Das betrifft die FB 6591 und die GigaTV-4K-Box bei mir.

Viele Grüße Siegmar

Ein Wunder.

Grad eingeschalten eine Meldung bekomm es gab ein Update und jetzt geht alles wieder.

Mal sehen wie lange 😉