Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2022 15:52
Seit wir seit Mitte Februar 2022 die GigaTV Box haben, haben wir ebenfalls mit der ARD Mediathek Probleme. Sendungen, die sofort angezeigt werden, können wir aufrufen und sehen. Wollen wir aber in einzelne Rubriken wie Filme, Serien, Dokus, Tatort, Sportschau, Tagesschau usw. klicken, taucht regelmäßig diese Fehlermeldung auf:
Vorübergehend keine Daten verfügbar. - Bitte versuchen Sie es später erneut.
Das "vorübergehend" dauert nun schon vier Monate! Und Ihre Störungsstelle weiß auch keinen Rat außer, die Box auszutauschen und/oder einen Werksneustart vorzunehmen. Beides ist mehrfach erfolgt, ohne Erfolg! Statt dessen wird meine Störmeldung ("Auftrag") regelmäßig als erledigt gekennzeichnet.
Das ist nun wirklich keine Hilfe!
Auf dem PC haben wir diese Probleme nicht. Dort können wir alles aufrufen und sehen.
Was können wir/ihr noch tun?
VG Martin
am 11.06.2022 14:16
Hallo HMartin,
ich schau es mir gerne an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
11.06.2022 14:30 - bearbeitet 11.06.2022 14:31
Martin,
ich kann diese Beobachtung bestätigen. Neue GigaTV Box 2 ( Software Version: 6.1.9000.07cb(ng) / 6.1.9000.07900002), ARD Mediathek App Version 1.1.30.9412cb8 )
Bei allen 'Rubriken'-Kacheln kommt die angegebene Fehlermeldung.
Serien | Unsere Top 10, und Filme funktionieren.
Zusätzlich lässt sich bei mir die ARD Mediathek manchmal nicht bedienen, d.h. nach Start der ARD Mediathek kommt man durch Drücken des oberen Punkts im Steuerkeuz nicht auf den ARD-Schriftzug und kann keine weitere Bedkienung vornehmen. Nach Power-Off/On funktioniert es wieder.
MfG
Volker.
am 11.06.2022 18:00
Hallo Moni,
ich habe dir gerade eine PN mit den gewünschten Angaben geschickt.
LG Martin
am 13.06.2022 10:37
Hi HMartin,
vielen Dank für Deine Daten. ![]()
Leider bist Du von einer größeren Störung betroffen. Diese ist uns bereits bekannt und unsere Techniker:innen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.
Daher kann ich Dich aktuell nur um Deine Geduld bitten.
Liebe Grüße
R4mona