1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box - Fehler 5012
Fernando_R
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,
ich habe seit 4 Tage ständig den Fehler-Code 5025
"Leider gab es ein technisches Problem....."

Ich habe alles was ich machen kann gemacht, funktioniert leider Nichts.  Ich will einfach etwas Fernsehen... 

Also was kann ich tun um das Problem zu beheben?

Vielen Dank im voraus.

20 Antworten 20

Hi,

Alles gemacht.

Bleib bei Fehler Code 5012.....

Hallo Fernando_R,

steht außer der Nummer noch irgend etwas auf dem Fernseher? Leider gibt es keine Liste mit Code Nummern und ich habe auch in den Beiträgen noch nichts zu 5012 gefunden. Bitte erzähl mir alles was passiert bis der Code 5012 angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Hi,

Ich habe noch mal ein Systemtests durchgeführt und ist ALLES wieder OK.

Wen ich alles wieder startet passiert (wie immer) folgendes:

1.- Weiße Hintergrungd und Text: Ihr Gerät wird gerade gestartet. Einen Augenblick bitte.

2.- Weiße Hintergrund und Vodafone-Logo.

3. -Schwarze Bildschrim.

4. -Schwarze Hintegrund und Weiße Text: "VERBINDUNG WIRD HERGESTELLT. Ihre Box verbindet sich mit dem GigaTV-Netzwerk. Gleich gehts weiter".

5. - Schwarze Hintegrund und weiße Text: VERBUNDEN. Ihre Box mit GigaTV verbunden. Die Software wird automatisch aktualisiert. Wir prüfen noch, ob es eine neue Version gibt.

6.- Schwarze Hintegrund und weiße Text: "SOFTWARE-UPDATE. >Wir prüfen gerade, ob es eine neue Version gibt.

7.- Scwarze Hintergrund und in der mitte, dreht eine Circle.

8.- Schwarze Hintergrund und erscheint in der untere Teil des Bildschrim die Name eine Sendung von Die Erste HD 

9.- Schwarze Hintergrund und in der oberste Teil der Bildschrim eine Graue Streife mit dem Text: "Hinweis. Leider gibt es ein technisches Problem. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren technischen Kundendienst. Wirhelfen Ihnen gerne weiter.  Ganz oben, auf die rechte Seite: Code 5012.

Das ist alles.

Hallo Fernando_R,

gibt es wieder fehlerhafte Aufnahmen? Es könnte Sein die Festplatte hat einen Fehler der aber bei den Systemtests nicht gefunden wurde. Am Ende der Systemtests wird die Frage gestellt die Tests noch einmal zu Starten oder die Box neu zu starten. Starte dort die Tests noch einmal, denn dann werden erweitere Tests ausgeführt. Wollen wir hoffen, das dabei etwas gefunden wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

keine fehlerhafte Aufnahmen gefunden.

Systemtests wieder gemacht (war anders,;auf dem Bildschrim ist ein Bild von BUROSCH erscheint). ALLES OK.

Wiedergestartet und war wieder in Ordnung...und keine 15 sekunden später wieder nicht.

Ich vermute dass, DAS GERÄT KAPUTT IST.

Wie geht weiter?

Hallo Fernando_R,

wenn beim Test mal ein Fehler angezeigt wird und mal nicht dann passt das zu Deinen bisherigen Beiträgen. Da hatt die Box ja auch schon mehrfach wieder funktioniert um kurz Später wieder den Fehler anzuzeigen. Bei einem sochen Wackelkontakt ist nur noch ein Umtausch der Box sinnvoll. Ich hoffe ein Moderator sieht mal hier vorbei und startet den Tausch Deiner Box.

Viele Grüße Siegmar

Guten Tag,

ich glaube mein TV-Box ist kaputt gegang (siehe meine letzte einträge).

Wie geht es weiter?  Bekomme ich eine neue Box?  Ohne Fernsehen bin ich schon lange...

Bitte um Rückmeldung.

Hallo Fernando_R,

ich glaube es ist besser Du startest einen neuen Beitrag und verweist dort auf diesen hier. Dieser Beitrag ist als gelöst gekennzeichnet und desshalb schaut hier keiner mehr rein.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fernando,

ich kann gerne die Box tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

Ich habe gestern die Private Nachricht geschrieben.

Gut erhalten?