abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2 Offline. Kundenservice nicht erreichbar!
Mark033261
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey ihr, kennt Ihr das:

 

Hallo, wir haben seit Tagen kein TV Empfang mehr. Die GigaTV Box 2 verbindet sich nicht mehr. Jetzt kommt Fehler SA005 und ich soll bei Ihnen anrufen, nur leider findet man auf Ihren Seiten keine entsprechende Nummer. Im Störungsfinder wird eine Störung seit Montag, 20.11. angezeigt. Ist das Ihr Ernst?? Wie geht es weiter?

 

Telefonisch ist niemand zu erreichen. TOBI ist ein schlechter Scherz. Rückrufservice für in eine Warteschleife mit einer voraussichtlichen Wartezeit von „mehr als 30 Minuten“ ich flipp gleich aus! Ideen?

 

unser Empfangsort: 42389 Wuppertal 

 

Mark

 

Edit: @Mark033261  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mark,

hast Du denn schon mal Deinen Router neu gestartet? Am besten Du schaltest die GB2 aus und nimmst sie vom Strom und dann nimm auch den Router für mindestens eine Minute vom Strom. Sobald sich der Router wieder mit dem Internet verbunden hat, dann schalte den TV ein und auf den HDMI Eingang um. Als letztes kannst Du dann die GB2 wieder einschalten und dabei genau beobachten, was auf dem TV angezeigt wird. Achte Dabei vor allem auf Fehler Meldungen.

Viele Grüße Siegmar

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

"Twitter" gibt es schon lange nicht mehr, heißt jetzt "X"! Ist wohl auch noch nicht bei VF angekommen?

Frage: Wer hat über die genannten Alternativen schon versucht einen Kontakt herzustellen?

Ich habe mal bei Facebook gesucht. Da wird mir nie eine Frage beantwortet wenn ich in der Suche etwas eingebe, zB. SA005 usw.

Sehe nur jede Menge Werbung von Vodafone.

Was mache ich falsch?

Hallo DS2,

das wäre auch schlimm, wenn Du per Suche etwas aus diesen Chats bei X, Facebook oder WhatsApp finden könntest. Dort werden persönliche Daten ausgetauscht und daher geht das niemanden etwas an was dort geschrieben wird. Das sind alles keine Foren!

 

ES gibt hier schon einige Beiträge in denen Kunden berichtet haben, das Ihnen über einen der 3 Chats geholfen wurde. Seit der Einstellung des Support hier 8/22 sind das bestimmt schon 50 Beiträge gewesen.

Viele Grüße Siegmar

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Sigi-DD,

ich befinde mich doch aber im Vodafone Service wenn ich dem Link folge. Und in der Suchfunktion müssten dann doch auch die Fragen/Beiträge der entstandenen Fehlermeldungen erscheinen. So wie hier im Forum, oder sehe ich das falsch?

Ich sehe auch keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme in diesem Service.

Hallo DS2,

ein Chat ist wie ein Telefongespräch meist nur ein Dialog und jeder der beiden Teilnehmer möchte nicht das da irgend jemand anderes mit hört oder mit liest. Natürlich ist es technisch möglich, denn das hat ja die Stasi im großen Stiel gemacht. Die Betreiber solcher Plattformen müssen sicherstellen, das niemand außer den Teilnehmern eines Chats Zugriff auf den Inhalt der Daten erhält. Daher werden die Daten auch immer verschlüsselt zwischen den Partnern versendet. Damit hätte dann sicher Heute auch die Stasi Probleme einen Chat mitzulesen.


@DS2  schrieb:

Ich sehe auch keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme in diesem Service.


Welche Probleme gibt es denn dabei bei Dir? Da schon viele auf diesem Weg Kontakt hatten, kann es kein generelles Problem sein.

Viele Grüße Siegmar

Kleiner_Amigo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich habe das Problem derzeit auch. Das hat nichts mit dem Router neustarten etc zu tun das ist ein Irrglaube.

Schau mal in deinem Kundenkonto bei mir steht das Gerät selbst nicht mehr drin sondern nur die Festplatte.

 

Angeblich ist das Gerät bei Vodafone aktiv aber nicht im Kundenkonto zu sehen und der Super Gau ich habe eine E-Mail erhalten in dem ich aufgefordert werde das Gerät innerhalb von 12 Tagen zurück zusenden da geht was ganz gewaltig schief bei Vodafone bzw deren System.

 

Mehrere Anrufe bei der Kundenhotline und Technik ohne Erfolg.

Per E-Mail sogar Screenshots hin geschickt keine Reaktion das nennt man heute Entstörung bitte haben Sie Geduld...Wie bei der Deutschen Bahn

 

Keiner Kann sich den Fehler erklären ich finde es unter aller ***..alles soll digitalisiert werden und nichts klappt...damals TV und Kabel verbunden und gut war heute ohne Netz alles tot......Steinzeit.....Reset auch kein Erfolg...Hauptsache das Geld ist pünktlich da....Das kann sich nur um Jahre handeln bevor da mal einer reagiert....Dabei sollte nur die Multiroom Option gekündigt werden das Gerät ist auch schon lange da heute nun der 5 Tag ohne Leistung.

 

Ich finde es echt merkwürdig das Vodafone ganz andere Dinge sieht wie der Kunde...

LuKa53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Das gleiche Problem habe ich auch 

Nach etlichen Versuchen habe ich einen Techniker erreicht. 

Der,sagte mir dass die Box nicht in meinen Daten eingetragen ist.

Daraufhin habe ich die Vertragsabteilung angerufen und der MA hat mir das bestätigt. Er leitet nun die Seriennummer an die zuständige Abteilung weiter und morgen soll alles wieder funktionieren 🤔

Nevenbei: mit unterdrückten Rufnzmummer anrufen und Vertrag sagen bei der Frage nach dem Zweck.

19 Minuten später hatte ich den MA dran.

Hallo Kleiner_Amigo,

das ist bei Dir eine ganz andere Situation, und natürlich kann nichts funktionieren, wenn falsche Daten im Kundenportal stehen. Wenn Dein TV DVB-C kann, dann stecke doch das Antennenkabel an den TV und lasse den nach Sendern suchen. Der sollte mehr als 100 freie TV Sender finden, für die keine Smartcard notwendig ist.

Viele Grüße Siegmar