1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box youtube app
Kampfschaf69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gut einer Woche funktioniert die You Tube App und auch die ARD Mediathek App auf meiner GigaTV 4k Box nicht mehr. Bild bleibt einfach schwarz.

Neustart brachte nichts, Aktualisierung der Software brachte auch nichts. 

lg Rick

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Rick,

was passiert denn bei anderen Internet Funktionen wie die Mediatheken vom ZDF, RTL, VOX, SAT1 .. oder dem Zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang. Wenn die noch funktionieren, dann kann die Box noch auf das Internet zugreifen und es gibt ein Problem bei ARD und You Tube.

Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Da gibt es auch die Möglichkeit die Box in den Liferzustand zurück zu setzen. Wenn dabei aber nicht die "Willkommen ... " Meldung auf dem Fernseher erscheint, dann wurde die Reset Taste nicht lange genug gedrückt und die Box wird nur neu gestartet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für die schnelle Antwort.

Das zurücksetzen auf Anfang bei einer laufenden Sendung geht auch nicht wie ich eben feststellen musste. Da bleibt das Bild schwarz und dieser graue Ladekreis läuft und läuft.

Die anderen Mediatheken funktionieren einwandfrei.

lg Rick

Hallo Rick,

ich habe Dir eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Die letzten 3 der 11 Seiten zeigen den Status der Netzwerk Verbindung an. Kannst Du davon mal Bilder machen und hochladen?

Viele Grüße Siegmar

Na klar kann ich das machen. Ich habe das in ein pdf gemacht sonst hätte ich dreimal Bilder senden müssen. 

Ich habe auch gleich mal die Softwareversion nachgesehen. Das ist die vom 01.9.2021.

lg Rick

Hallo Rick,

da ist alles in bester Ordnung wie bei mir. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Du scheinst eine wesentlich neuere Box zu haben. Ich denke Deine Box ist in Ordnung aber in Deiner Region scheint es Probleme mit dem Internet zu geben. Da aber andere Mediatheken (andere Internet Adressen) noch funktionieren, scheint es nicht an Deiner Technik zu liegen. Dann dürfte keine der Internet Funktionen mehr funktionieren. Ich habe bei mir gerade mal die ARD Mediathek und auch You Tube getestet und bei mir funktioniert beides. Hast Du schon mal nachgesehen ob Du von den aktuellen Wartungsarbeiten oder anderen Störungen betroffen bist?

Viele Grüße Siegmar

Hey, schön zu Wissen das soweit alles Bestens ist bei mir.

Ich war vor einigen Tagen betroffen wie ich gesehen habe (da hatte ich mal einen totalausfall des Fernsehens und dann immer wieder Unterbrechungen des Bildes mit Fehlermeldung). Weiß jetzt aber nicht wie es aktuell in der Region Kulmbach / Oberfranken also Großraum Nürnberg aussieht. 

lg Rick

Hallo Rick,

das steht hier alles ganz oben bei den Eilmeldungen. Unter den Wartungsarbeiten habe ich nur Raum Bayreuth aus Deiner Gegend für Heute gefunden. Ob da dann auch Kulmbach betroffen ist kann ich Dir nicht sagen. Aber da andere Internet Funktionen noch ausgeführt werden, kann es kein generelles Problem sein. Da sind offensichtlich nur einige Internet Adressen in Deiner Region nicht erreichbar. Entweder Du meldest die fehlerhaften Funktionen an der Hotline oder bei einem Moderator sobald sich einer hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kampfschaf69,

wir gehen das mal zusammen an. Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?

Lass danach eine kurze Info hier, dann verschaffe ich mir einen Überblick.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!