Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2022 11:57
Hallo, ich habe eine GigaTV 4k Box mit dem WLAN verbunden. War jetzt 4 Tage nicht zuhause und die Box hat die Senderliste verloren, alles andere ist da, aber die Sender sind komplett durcheinander. Ein Neustart hat nicht geholfen. Kann ich noch irgendwas machen, oder darf ich jetzt eine Stunde lang Sender sortieren
Danke für die Hilfe
am 06.06.2022 12:24
Hallo MHE85,
dann hat die Box einen Werks-Reset ausgeführt. Wurde auf dem Fernseher die "Willkommen ... " Meldung angezeigt? Die sollte nur bei einem Werks-Reset angezeigt werden. Da man die Sortierung nicht in der Cloud speichern kann, ist sie jetzt weg und Du musst alles neu sortieren.
Viele Grüße Siegmar
am 06.06.2022 12:42
Hallo, nein kam gar nichts ist einfach weg.
am 06.06.2022 12:50
Habe jetzt die Box komplett abgesteckt. Dem TV "gesagt" neue Box (aka den Namen umbenannt), nochmal neu gestartet und jetzt geht es und alle Sender sind da wo sie waren... wieso keine Ahnung 🙄😑
am 09.06.2022 10:44
Hallo MHE85,
da hat die Box wohl einen kleinen Feiertagsaussetzer gehabt ;). Falls das nicht nochmal aufgetreten ist, können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.06.2022 13:57
Für meinen Geschmack zickt die Box inzwischen zu viel. Seit neuesten darf ich jeden Tag einen Hardreset machen, weil die Box aufeinmal das WLAN nicht mehr findet
am 09.06.2022 20:44
ich habe seit ca. 4 wochen das selbe Problem . mit im Betrieb alle Sender wieder auf Ausgangs wie Sie drin waren , beim 1 x hab ich noch sortiert beim 2 x ist mir aufgefallen das nach ca. 1-2 Stunden alles wieder auf richtig sortiert war. der Knaller war das es heute bereits 2x war --- einfach nur zum ------- bin extra vor 9 Monaten vom großen T gewechselt weil nur Probleme und Über Teuer wurde und das nach 22 JAhren bestands Kunde ... habe keine Lust den gleichen Kram mit Vodafone durch zumachen
am 10.06.2022 20:21
Hi MHE85,
passiert das im laufenden Betrieb oder beim Start? Welche Fehlermeldung wird dann angezeigt?
VG Wallace