1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box hat Senderliste verloren
MHE85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine GigaTV 4k Box mit dem WLAN verbunden. War jetzt 4 Tage nicht zuhause und die Box hat die Senderliste verloren, alles andere ist da, aber die Sender sind komplett durcheinander. Ein Neustart hat nicht geholfen. Kann ich noch irgendwas machen, oder darf ich jetzt eine Stunde lang Sender sortieren 

Danke für die Hilfe

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MHE85,

dann hat die Box einen Werks-Reset ausgeführt.  Wurde auf dem Fernseher die "Willkommen ... " Meldung angezeigt? Die sollte nur bei einem Werks-Reset angezeigt werden. Da man die Sortierung nicht in der Cloud speichern kann, ist sie jetzt weg und Du musst alles neu sortieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, nein kam gar nichts ist einfach weg.

MHE85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe jetzt die Box komplett abgesteckt. Dem TV "gesagt" neue Box (aka den Namen umbenannt), nochmal neu gestartet und jetzt geht es und alle Sender sind da wo sie waren... wieso keine Ahnung 🙄😑

Claudia
Moderator:in

Hallo MHE85,

da hat die Box wohl einen kleinen Feiertagsaussetzer gehabt ;). Falls das nicht nochmal aufgetreten ist, können wir hier abschließen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Für meinen Geschmack zickt die Box inzwischen zu viel. Seit neuesten darf ich jeden Tag einen Hardreset machen, weil die Box aufeinmal das WLAN nicht mehr findet Smiley (traurig)

ich habe seit ca. 4 wochen das selbe Problem . mit im Betrieb alle Sender wieder auf Ausgangs wie Sie drin waren , beim 1 x hab ich noch sortiert beim 2 x ist mir aufgefallen das nach ca. 1-2 Stunden alles wieder auf richtig sortiert war. der Knaller war das es heute bereits 2x war --- einfach nur zum ------- bin extra vor 9 Monaten vom großen T gewechselt weil nur Probleme und Über Teuer wurde und das nach 22 JAhren bestands Kunde ... habe keine Lust den gleichen Kram mit Vodafone durch zumachen

Wallace

Hi MHE85,

passiert das im laufenden Betrieb oder beim Start? Welche Fehlermeldung wird dann angezeigt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!