Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2021 00:55
Meine GigaTV 4k Box läuft seit heute Abend nicht mehr.
Nach dem Begrüßungsbildschirm mit dem roten Vodafone-Logo auf weißem Hintergrund bleibt der Bildschirm schwarz. Es kommt dann nur der Hinweis vom Fernseher "Kein Signal. Stromversorgung, bzw. Kabel überprüfen".
Das Signal ist aber da. Ich habe das Antennenkabel nämlich probeweise auch direkt mit der Antennenbuche des Fernsehers verbunden. Da liefen die digitalen freiempfangbaren Sender ohne Probleme. Auch der 2. Fernseher, der mit einer Zweitkarte über ein Smartmodul angeschlossen ist, läuft problemlos.
Die GigaTV 4K- Box ist über LAN angeschlossen.
Meine Postleitzahl ist die 86482.
Ich habe alles versucht, sie zum Laufen zu bringen. Also die Selbsthilfetips, die auf den Hilfeseiten aufgeführt sind.
- Antennenkabel getauscht.
- HDMI Kabel getauscht, auch anderen HDMI-Port genommen (funktioniert aber ja sowieso, da sonst am Anfang ja nicht das Begrüßungslogo von Vodafone zu sehen wäre).
- Box vom Strom getrennt und wieder angeschlossen
- Side-Panel-Reset durchgeführt
- Fernbedienung neu gepairt
- Systemdiagnose konnte ich nicht durchführen, da der Bildschirm dann ja schwarz bleibt
Internet geht ohne Probleme.
Ich vermute daher, dass die Box defekt ist, das ich auch seit gestern nichts an den Einstellungen, bzw. an der Peripherie geändert habe
Ich bitte um kurzfristigen Austausch der Box, da ich das bezahlte Programmpaket so nicht abrufen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2021 13:23
Hallo Fred,
gestern kann das neue Gerät bereits an, welches ich dann natürlich gleich abgeschlossen und getestet habe und stehe da, es funktioniert wieder alles!
Ich muss nochmals erwähnen, dass ich von dem Herrn an Telefon wirklich sehr angetan war, nachdem ich alles erklärt habe was ich bei den defekten Gerät alles schon getestet hatte, keine Routinefragen (machen sie mal dies, machen sie mal jenes, da muss erst ein Servicetechniker kommen...) mehr gestellt hat, was ich in anderen Fällen schon erlebt hatte und es dann doch auf einen Austausch hinauslief.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber Daumen hoch für diesen Mann!!!!
Das defekte Gerät habe ich auch gestern schon auf den Weg geschickt.
Nochmals danke für den super Support, ich hoffe dass das keine Eintagsfliege war und es so bleibt.
Ihnen natürlich auch besinnliche Feiertage, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße
Michael B.
am 20.12.2021 00:05
Habe heute beim Kuu zu nddnservice angerufen, was soll ich sagen, ich bekomme eine neue Box zugeschickt, ohne lang herum zu diskutieren müssen! Ein sehr guter Service-Mitarbeiter, das kenne ich auch anders bei Vodafone.
Jetzt muss diese nur noch bei mir ankommen, aber ich bin guter Dinge
am 22.12.2021 10:27
Hallo Happylein28,
willkommen in der Community 🙂
Dies sind gute Neuigkeiten. Lass uns doch gern ein Feedback dazu hier, wenn Du das Tauschgerät testen konntest.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß Fred
am 22.12.2021 13:23
Hallo Fred,
gestern kann das neue Gerät bereits an, welches ich dann natürlich gleich abgeschlossen und getestet habe und stehe da, es funktioniert wieder alles!
Ich muss nochmals erwähnen, dass ich von dem Herrn an Telefon wirklich sehr angetan war, nachdem ich alles erklärt habe was ich bei den defekten Gerät alles schon getestet hatte, keine Routinefragen (machen sie mal dies, machen sie mal jenes, da muss erst ein Servicetechniker kommen...) mehr gestellt hat, was ich in anderen Fällen schon erlebt hatte und es dann doch auf einen Austausch hinauslief.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber Daumen hoch für diesen Mann!!!!
Das defekte Gerät habe ich auch gestern schon auf den Weg geschickt.
Nochmals danke für den super Support, ich hoffe dass das keine Eintagsfliege war und es so bleibt.
Ihnen natürlich auch besinnliche Feiertage, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße
Michael B.