GigaTV 4K Box
mts21
Daten-Fan
Daten-Fan

In den letzten vier Wochen kam zweimal die Nachricht "Ihre GigaTV 4K Box hat die Verbindung zum Router verloren...". Alle möglichen Neustarts waren erfolglos und es gibt zu den wirklichen Ursachen keinerlei Hinweise von Vodafon auf dem Bildschirm. Das ist wirklich zum Abgewöhnen. Ich frage mich nun, wie lange ich mir diesen unhaltbaren Zustand noch ansehe, bis ich aus besonderem Grund den Vertrag (ca. 70 €/Monat !!!) kündige und mir eine technisch stabilere Lösung suche.

mts21

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mts21,

die Box verliert meist nie die Verbindung zum Router sondern der Router zum Internet. Die Meldung ist in sofern nicht richtig. Wenn das passiert solltest Du die GigaTV-Box und den Router vom Strom nehmen und warten bis beide Geräte kalt sind. Dann den Router anstecken und warten bis die Internet Verbindung hergestellt ist. Dann den Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten und als letztes die GigaTV-4K-Box einschalten. Unter dem Link sind auch noch weitere Hilfe Seiten zur Box zu finden. Wir sollten uns daher auch mal Deinen Internet Anschluss ansehen. Welchen Router hast Du (die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite bitte)? Welchen Internet Vertrag hast Du (Download und Upload Raten)? Auf den Web-Seiten des Routers gibt es eine Seite mit den Pegeln aller DOCSIS Kanäle. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mts21,

hast Du den Rat von Sigi-DD getestet bzw. schon noch etwas anderes ausprobiert? Wie läuft es derzeit?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!