23.06.2020 20:48 - bearbeitet 23.06.2020 20:55
Die Box hatte sich heute (das erste Mal seit vielen Monaten) während eine Aufnahme lief aufgehangen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten hat die Box ein Update gemacht. Nach mehreren Neustarts lief die Box wieder. Der Digitalton ist seitdem nicht hörbar (sehr leise auf den Frontboxen). Der Center kommt garnicht.
Die Box ist über HDMI mit dem AVR verbunden. In den Einstellungen hatte ich DD+ ausgewählt. Nur nach Umstellen auf StereoPCM ist der Sound erträglich.
Was wurde mit dem Update geändert?
Was kann ich tun?
am 15.12.2020 15:32
Hallo T-W-K,
die letzte abgeschlossene Störungsmeldung ist von August. Die zum Ton mit der Nummer ***827/20 ist noch offen. Eine Gutschrift liegt bei so einem Fehler im Ermessen des Bearbeiters. Ich kann Dir dafür eine einmalige Gutschrift in Höhe von 10€ anbieten.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.12.2020 16:34
Na ja – einmalig?! Lächerlich ... Selbst 10 € pro Monat seitdem wären noch zu wenig.
am 16.12.2020 11:14
Hallo @Claudia ,
@Giga-Voot hat's geschrieben. 10 EUR sind eine nette Geste. Als Wertminderung aufgrund der Softwarefehler (Abstürze etc.) und der versprochenen Leistungen (umfangreichste Mediatheken, 4k, ....) jedoch ein Witz. Ich meine 20% pro Monat wären angemessen. Warum, wurde in vielen Beiträgen schon ausführlich erörtert. Wenn das dann alle bekämen, würden vielleicht mal einige der Verantwortlichen ihre Arbeit machen und so blöde, lösbare Fehler schneller beseitigen (lassen).
Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich den ersten Baustein mittlerweile gekündigt.
Achso, Eure Kündigungsbearbeitung ist echt der Hammer. Aufgrund eurer Mail habe ich dort angerufen. Nach 15 Minuten war dann endlich mal einer dran. Als ich ihn nach dem super Angebot fragte, hat er mich ausgelacht. Bei 6 EUR könne er doch nichts machen. Als ich ihm sagte, dass es mir nicht um die 6 EUR ginge, sondern um die Probleme mit dem Teil, war er nicht mehr zuständig. Ich habe dann gebeten, dass er meine Kündigungsgründe gerne an die zuständigen Abteilungen weiterleitet. Da wurde es nur nochn peinlich... Er wäre doch eine andere Abteilung, das ginge ja nicht. Ich könne doch auch nicht mit meinem Mercedes zu VW fahren um den Motor zu reparieren. Als ich dann anmerkte, dass ich ja bei Mercedes angerufen habe und die mich zu VW durchgestellt haben, wurde er so was von frech, dass ich das Telefonat beendet habe. Glaub mir, ich arbeite auch im Kundenservice. Wenn ich so mit unseren Kunden reden würde, hätte ich ganz schnell meine Papiere. Wenn so eure Kunden, die (kleine Teile ihres Paketes) gekündigt haben behandelt werden, frage ich mich was wollt ihr damit erreichen? Mich ärgert nur wahnsinnig, dass sich eure Versprechungen, wenn man sie einfordert, alle in Luft auflösen... Super Angebot, damit ich bleibe = Luftnummer / Super Geschenk (Repeater) = Luftnummer / Flagschiff GigaTV4kBox = ein laues Lüftchen
Zum Schluss, den Spatz nehme ich natürlich. Packe ich mit auf meinen Spendenbetrag für ein Kinderprojekt in der Region. Danke.
Nochmal, ich bin gerne bereit Geld auszugeben. Lege dann aber auch Wert darauf, das ich die Leistung erhalte, die mir versprochen wurde. Andere Väter haben ja zwischenzeitlich auch schöne Töchter... ![]()
Bleibt gesund!
Besinnliche Wochen.
T-W-K
am 09.01.2021 15:47
hey geil , wir haben 2021 , das Jahr ist fast voll uund NICHTS IST PASSIERT
Ton immer noch *** ....
Die können echt froh sein daß das Bild so geil ist , wenn ich woanders auch T in 4k bekäme wäre ich schon weg
am 09.01.2021 22:22
Wo hast Du denn mit dem Ding 4k? TV-Sender Fehlanzeige, ein paar Filmchen in den Mediatheken...
Bestimmt steht das 4k bei diesem Flagschiff für
K ein Digitalton
K eine vernünftige Software, deshalb unzuverlässig
K ein Interesse an zufriedenen Kunden.
K einer zuständig bei Problemen der Kunden
Für echtes 4k gibt's da wirklich bessere Alternativen als diese stromfressende Heizung. ![]()
Die 2. Genaration ist im Anm**piep**. Ich glaube nicht mehr dran, dass hier noch was passiert. Ich lasse mich aber gerne überraschen. ![]()
Warum wird "A-n-m-a-r-s-c-h" automatisch ge**piep**t? ![]()
Test: M**piep** => geht bei M-a-r-s-c-h auch ![]()
Wenn ihr mal so einfallsreich bei dem 4k-Schrott sein würdet ![]()
am 09.01.2021 22:37
Chapeau!!!!
Wir müssen darauf mal einen Trinken wenn das Elend durch ist 😁 (Ende 21 bei mir)....
TV Now Premium ist jetzt bei Magenta Tv inklusive - on top - oben drauf - bufff
.... Ich freu mich drauf 👍
am 10.01.2021 14:24
Doch das Bild ist eindeutig besser als "normales" TV
Infotaste an Pana TV mit eingeschalteter Box 3840x2160, ja natürlich wird das nur hoch gerechnet und ist nicht nativ .
Infotaste gleicher HD Sender über den TV (ohne Box) ist nur 720P/ vielleicht mal 1080i bei den Shoppingsendern.
Das ist auch nicht nur theoretisch sondern klar zu erkennen, und soweit ICH weiß auch der einzige Anbieter der permant in 2160 ausgibt , deshalb heisst das Ding doch auch 4K Box .
Wenn Ihr eine andere Idee dafür habt bin ich offen für Tips
Happy weekend
am 11.01.2021 02:00
Hallo T-W-K,
in der Liste der DVB-C Programme im Kabel sind bei mir 2 Programme von Sky im 4K Format.
Viele Grüße Siegmar
am 13.01.2021 15:26
am 13.01.2021 16:28
Hallo T-W-K,
Du hast geschrieben "TV-Sender Fehlanzeige," und ich habe daraufhin in der Liste der Sender im Kabel nachgesehen und folgendes gefunden:

Von Geräten hatte ich nichts geschrieben!
Viele Grüße Siegmar